Gerade im Eifer eines energischen Games scheint die Zeit im Nu zu verfliegen. Ein schmerzender Rücken, steifer Nacken oder Verspannungen sind da nicht selten ein negativer Nebeneffekt. Das muss nicht sein: Mit einem Gaming-Stuhl gestaltet sich jede Zockerrunde am Rechner nicht nur besonders actionreich, sondern auch äußerst angenehm. Egal wie lange sie dauert!
Immer am längeren Hebel sitzen
Der Gaming-Stuhl hilft dabei, eine gesunde Körperhaltung zu bewahren. Stichwort Ergonomie: Der beste Gaming-Stuhl erlaubt dir natürliche Bewegungen und passt sich diesen an. Insbesondere bei adrenalingeladenen Sessions ist aus der Haut fahren also kein Problem mehr. Du solltest den Gaming-Stuhl daher genau auf deine Körpermaße einstellen können. Besonders wichtig: Größere Gamer benötigen einen anderen Zocker-Stuhl als kleinere. Daher gibt es auch einen extra Gaming-Stuhl für Kinder und einen Gaming-Stuhl für große Menschen. Nur wenn Armlehnen, Rückenlehne und Stuhlmechanik auf deinen Körper individuell abgestimmt sind, verbringst du die ganze Nacht sorglos vor dem Gaming-Monitor. Bedeutet für dich: Nie wieder AFK! Ein Gaming-Stuhl mit Fußstütze oder Kopf- und Nackenkissen bietet zusätzlichen Komfort. So erleichtert er als praktischer Bürostuhl auch im Homeoffice die Arbeit am Bildschirm.
Abwarten und Coke trinken
Ob Newbie oder Hardcore Gamer: Jeder kennt den Drang, das laufende Level erfolgreich zu beenden. Da reicht die Zeit meist nur für den Lieferdienst und Energy Drinks. Klebrige oder fettige Flecken lassen sich beim Kunstleder leicht entfernen. Der Nachteil: Durch die wasserdichte Beschichtung neigt man eher zum Schwitzen als bei einem Zockersessel aus echtem Leder. Dafür ist hier Vorsicht bei Verschmutzungen geboten. Denn die Reinigung von Echtleder fällt aufwendiger aus.
Zum Zocken geschaffen
Ein Gaming-Stuhl ist mehr als nur ein ergonomischer Bürostuhl. Durch sein futuristisches Design passt er optisch besser zum Gaming-PC oder Gamer-Tisch. Seine Form ist dabei oft einem Schalensitz nachempfunden und aus dem Rennsport bekannt. Daher stammt auch der Begriff „Racing-Optik“. So genießt man während der Session ein noch authentischeres Erlebnis – als würde man während einer Runde Need for Speed tatsächlich in einem Lamborghini sitzen.
Ein Gaming-Stuhl Test wird dich überzeugen: Du wirst deinen Sessel in ausgiebigen Zocker-Sessions nicht mehr missen wollen! Achte beim Kauf daher verstärkt auf die ergonomischen Eigenschaften aber auch auf das zu dir passende Design des Gaming-Stuhls. Dann genießt du lange Zeit die Vorzüge von endlosem Gaming kombiniert mit Komfort der Extraklasse.