Einige Testpersonen haben nun via Social Media mitgeteilt, dass sie schwer davon ausgehen, Windows stehe kurz vor der offiziellen Einführung des Wasserzeichens. Dies soll schon mit dem kommenden Update Windows 11 22000.588 geschehen. Das Wasserzeichen weist Nutzer/innen darauf hin, dass ihr System eventuell nicht kompatibel mit Windows 11 ist. Somit sollten sich Besitzer/innen älterer Geräte ohne Aktualisierungen demnächst auf die folgende Mitteilung einstellen:
„Systemvoraussetzungen nicht erfüllt. Wechseln Sie zu den Einstellungen, um mehr zu erfahren.“
Diese Nachricht könnte auf dem Desktop oberhalb der Uhr auftauchen und natürlich auch in den Systemeinstellungen selbst. Jedoch gibt es auch etwas Entwarnung, denn Insider/innen gehen davon aus, dass diese Benachrichtigungen nicht so auffällig angezeigt werden sollen, wie dies zum Beispiel bei der Aktivierungsinformation bezüglich Windows der Fall ist. Man kann die Nachricht also auch gut ausblenden, wenn man dies möchte. Der Zeitpunkt des Erscheinens dieser Meldung ist dabei jedoch keineswegs zufällig ausgewählt. Diese Benachrichtigung soll immer dann auftauchen, wenn das OS auf einem Computer ausgeführt wird, der für Windows 11 eigentlich nicht gut genug ausgestattet ist.
Weitere Neuerung bei der Build 22000.588
Zusätzlich werden Windows 11 Nutzer/innen mit dem neuen Update die Möglichkeit haben, drei Toast Nachrichten mit einer hohen Priorität einblenden zu lassen. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der angezeigten Nachrichten auf der linken Seite des Desktops somit auf vier. Einige Nutzer/innen sind sich noch nicht sicher, ob sie sich über diese Neuerung freuen sollen oder nicht. Denn eine höhere Anzahl an diesen Nachrichten könnte auch für eine eingeschränkte Übersicht auf dem Desktop sorgen.