Ein flackender Streifen wird derzeit von vielen Samsung Galaxy S22 Ultra Nutzern/innen gemeldet und dieser Störfaktor ist offenbar so deutlich sichtbar, dass die Displayprobleme mit einer großen Verärgerung der Samsung-Nutzer/innen verbunden sind. Es ergibt sich ein deutlicher Bedienungsstörfaktor, der nicht außer acht gelassen werden kann.
Zwar erscheint das Smartphone offiziell erst in wenigen Tagen, doch einige Vorbesteller waren bereits in der Lage, ihr Modell zu erhalten und so die entsprechenden Kritiken in die Welt zu entsenden. Die Bedienung des Samsung Galaxy S22 Ultra soll massiv eingeschränkt sein. Einige User auf Reddit berichten, dass sich das Problem auf Modelle mit einem eingebauten Exynos Prozessor beziehen. Doch der Störfehler kann erst einmal provisorisch aus der Welt geschafft werden.
Der „Lebendigen Modus“ schafft erst einmal Abhilfe
Laut den Reddit Informationen soll das Aktivieren des „Lebendigen Modus“ das Problem beheben, aber dies kann natürlich in keiner Weise eine dauerhafte Lösung sein. Samsung hat sich bisher auch noch nicht zu diesen Meldungen geäußert und daher ist nicht genau klar, wie mit dem Display-Fehler verfahren wird. Es kann sein, dass die Geräte zur Reparatur gegeben werden müssen, aber möglicherweise reicht auch ein Software-Update aus.
Dies hängt von der genauen Ursache ab. Viele Samsung Fans haben sich aber seit Wochen auf die neue S22 Reihe von Samsung gefreut und diese Meldung ist selbstverständlich keine guten News. Ein solcher Display-Fehler kann, sollte er bei der großen Menge an Geräten weitläufig auftauchen, einen echter Image-Schaden für das Samsung Galaxy S22 Ultra mit sich bringen und das noch vor dem allgemeinen Release.
Ist denn jemand hier, der das Samsung Galaxy S22 Ultra via Vorbestellung schon erhalten hat und Feedback geben kann?
Hab es jetzt 3 Tage und absolut keine Probleme. Hab es in der Schweiz gekauft. Hab zwar keine Ahnung welche Hardware verbaut ist, aber es läuft!