Tatsächlich wird derzeit berichtet, dass das neue Samsung Galaxy A53 schon bei verschiedenen Zulassungsbehörden gesichtet wurde. Dies ist natürlich ein deutlicher Hinweis darauf, dass der A52-Nachfolger demnächst erscheinen könnte. Eine Zertifizierung des A53 gab es wohl bereits bei der Federal Communications Commission (FCC) in den USA und auch bei der thailändischen Behörde Office of The National Broadcasting and Telecommunications Commission (NBTC) soll das Gerät zertifiziert worden sein. Dies sind deutliche Anzeichen dafür, dass Samsung schon ein Jahr nach dem Release des A52 die nächste Generation der Reihe in Stellung bringt.
Erste Informationen zum Samsung Galaxy A53
Aufgrund dieser Berichte kursieren erste Daten zum neuen Samsung Modell, welches ein prima Mittelklasse-Handy darstellen soll. So soll es über 5G verfügen und bezüglich der Verbindungsmöglichkeiten könnte die Nutzung von WLAN 802. 11ac und Bluetooth bestehen. Darüber hinaus soll in diesem Samsung Gerät ein leistungsfähiger NFC-Chip verbaut sein. Anscheinend könnte auch das Ladegerät im Lieferumfang vorhanden sein, welches eine Schnellladefunktion mit 25 Watt ermöglichen soll. Überdies sollte man den beiden Modellnummern SM-A536E/DS und SM-A536E Beachtung schenken. Offenbar wird das Samsung Galaxy A53 in zwei Varianten erscheinen: Single-SIM und Dual-SIM.
Das Ende für das Samsung Galaxy A52
Sobald der Nachfolger im Handel erscheint, dürfte die Zeit des Samsung Galaxy A52 abgelaufen sein. Es handelt sich hierbei um ein beliebtes und qualitatives Mittelklasse-Modell, welches sich im Generellen bewährt hat. Der Erfolg auch in Bezug auf die Verkaufszahlen spricht für das A52. Dennoch bringt Samsung schon ein Jahr nach dem Release den Nachfolger an den Start.
Sobald es neue Informationen zum Samsung Galaxy A53 geben wird, halten wir Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Und wo liegen die Unterschiede zum A52s5G?