Die Aktien stehen derzeit gut für Nokia und das in mehrfacher Hinsicht. Denn tatsächlich konnte die Aktie der finnischen Firma am gestrigen Tag bis zu 6 Prozent zulegen und nahm dabei den höchsten Stand seit dem Januar 2021 ein, als der Reddit-Hype einen ordentlichen Sprung für die Aktie bereithielt. Neuste Meldungen gehen nun davon aus, dass Nokia weitere gute News verbuchen kann, denn so wie es aussieht, geht das Unternehmen davon aus, dass die bisherigen Gewinnprognosen für das vergangene Kalenderjahr sogar noch übertroffen werden. Ein wesentlicher Grund dafür könnten die getätigten Investments des Venture-Fonds sein. Bezüglich des Kerngeschäfts scheint man sich bei Nokia ebenfalls zufrieden zu zeigen, was das Jahr 2021 betrifft.
Starkes Chartbild macht Mut für 2022
Mit diesen guten Nachrichten kann Nokia motiviert in das neue Jahr gehen und das muss das finnische Unternehmen auch, denn auf dem Markt tut man sich gegen die Konkurrenz von Ericsson und Huawei immer noch sehr schwer, sodass man sich nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen darf. Mit einer leicht steigenden Aktie und einem neuen möglichen Flaggschiff wie dem Nokia X50 im Angebot stehen die Chancen auf ein erfolgreiches Jahr nicht schlecht. Allerdings schläft auch die Konkurrenz nicht und daher muss sich Nokia ranhalten, um an das erfolgreiche Geschäftsjahr 21 anzuknüpfen.
Huawei legt noch im Januar nach
Wir haben darüber berichtet: Nun ist auch der Starttermin für das Huawei P50 und Pocket bekannt. Darüber hinaus folgt in diesem Jahr noch das Huawei Mate 50 Pro. Jene Geräte dürften für Nokia im aktuellen Jahr die Hauptkonkurrenten um das Buhlen von Kunden/innen sein. Es bleibt also abzuwarten, wer besser in 2022 starten wird.