In der Weihnachtszeit steigt traditionell nicht nur die Festtagsfreude, auch die Anzahl der Einbrüche nimmt zu. Dies hat den Hintergrund, dass normalerweise viele Menschen über die Weihnachtszeit nicht zu Hause sind, sondern das Fest bei Verwandten oder gar im Urlaub verbringen. Daher ist dies die perfekte Zeit für Diebe und so findet in der Weihnachtszeit so mancher Einbruch statt. Auch wenn die meisten Menschen Weihnachten in diesem Jahr wohl zu Hause verbringen dürften, gibt es dennoch einige Hardware, wie Ihr die Möglichkeit habt, das eigene Heim für den Fall der eigenen Abwesenheit sicherer zu gestalten.
Ein smartes Zuhause kann Einbrecher/innen abschrecken
Eine selbst aktivierende Videokamera, Bewegungsmelder und andere Elemente eines smarten Heimes können dafür sorgen, dass Einbrecher eine große Hürde in den Weg gestellt wird. Viele dieser Systeme sind heute bequem via Smartphone App auch aus der Entfernung bedienbar und können somit zu jedem Zeitpunkt abgerufen oder entsprechend eingestellt werden. Einsteigerpakete können bereits ab 99 € bis 300 € in Anspruch genommen werden und bieten die Möglichkeit, die erste Grundsicherung vorzunehmen.
Keine Garantie, aber eine gute Abschreckung
Natürlich ist ein Smart Home keine Garantie dafür, dass man in Abwesenheit von Einbrüchen verschont bleibt, aber diese Anlagen sorgen für den Faktor Abschreckung und dies kann bereits viel bewirken. Mit einem qualitativen Überwachungssystem kann man auch in der Weihnachtszeit das eigene Haus mit gutem Gewissen zurücklassen, denn dank der modernsten Technik, sind automatische Lichter, eine Video- und Audioüberwachung sowie viele weitere Aspekte dazu in der Lage, einen hohen Schutz für das eigene Heim ins Leben zu rufen.