Die Rutten sind Belagerungswaffen die Fans des Mittelalters und auch des Games Age of Empires 4 genaustens kennen dürften. Es handelt sich um eine Gerätschaft, die in der Lage war/ist, Pfeile und Bolzen auf weite Distanz abzuschießen. Das Gerät ist dabei sehr gut geschützt und kann als eine Art Mittelalter Panzer angesehen werden. Kein Wunder also, dass Spieler/innen diese Rutten im neuen Age of Empires sehr gerne verwenden, um in die Schlacht zu ziehen. Bislang waren diese Geräte aber deutlich zu stark und deswegen soll der neue Patch 9369 daran nun etwas ändern.
Siehe auch: Großes Age of Empires 4 Update 8324 veröffentlicht
Die stärkste Belagerungswaffe in Age of Empires 4 soll deutlich abgeschwächt werden
Der Patch 9369 erscheint offenbar schon kurz nach Patch 8324, da die Spieler/innen mit diesem alles andere als zufrieden waren. Tatsächlich hat dieser neue Bugs in das Spiel integriert und seitens der Entwickler scheint man nun mit dem neuen und sehr kurzfristigen Patch zu reagieren. Es sind noch nicht alle Details zum Update bekannt, aber ein wesentlicher Punkt ist die Abschwächung der Rutten. Diese sind derzeit so stark, dass Spieler/innen teilweise mit einer Armee nur aus diesen Waffen in die Schlacht aufbrechen. Doch dieses Kriegsgerät ist eigentlich eine Unterstützereinheit und daher hat man die richtigen Schlüsse gezogen. Mit dem Patch 9369 sollen Rutten in der Zukunft nicht nur wesentlich mehr Ressource kosten, ihre Effektivität gegen eine Vielzahl an normalen Einheiten soll auch abnehmen.
Wann erscheint der Patch 9369 für Age of Empires 4?
Ein genaues Erscheinungsdatum für den neuen Patch gibt es noch nicht. Aber angeblich soll er recht schnell noch in dieser Woche verfügbar sein und einige Negativpunkte aus dem Spiel nehmen, um den Spielspaß zu erhöhen. Teil des neuen Patches könnten auch Hindernisse zum unendlichen Farmen von Ressourcen und das Entfernen eines sehr mächtigen Speeres sein.