Vor wenigen Tagen erschien ein TV-Spot für das in kürze erscheinenden Battlefield 2042. Passend dazu spielte Microsoft den Gedanken weiter und veröffentlichte ein Video mit ihrer Idee der Zukunft des Gamings.
Das Video zeigt das Gaming in Form von Quanten-Technologie und Holo-Displays. Dank der modernen Technologie und unglaublicher Leistung hält der Spieler in der fernen Zeit nur noch einen Xbox-Controller in der Hand. Eine Konsole im eigentlichen Sinne gibt es dann nicht mehr. In etwas mehr als 20 Jahren liefert Xbox dann stolze 32K Bildschirmauflösung mit 240 FPS.
Microsoft schreibt zu ihrer Idee der Gaming-Zukunft unter dem Youtube-Video:
Stellen Sie sich die Zukunft des Spielens vor, angetrieben durch Quantencomputing und mit der weltweit ersten holografischen Benutzeroberfläche. Das schnellste und leistungsstärkste Spielerlebnis aller Zeiten – mit einer Rechenleistung von 1 exaFLOPS, 32K Video und 240 Bildern pro Sekunde – und dennoch 90 % kleiner, ein Gaming-Supercomputer, den man in der Hand hält. Stellen Sie sich die Xbox 2042 vor.
Die Xbox 2042 ist so konzipiert, dass sie native 32K-Auflösungen in Vollspektrumfarben bei einer Basisbildrate von 240 FPS (bis zu 480 FPS) und ohne Latenzzeit darstellen kann. Alle Spiele sind jetzt „instant-on“ und benötigen keinerlei Ladezeiten. Selbst Cloud-basierte Open-World-Spiele, deren Welten so riesig sind, dass sie über eigene Rechenzentren verfügen, werden sofort geladen und synchronisiert. Das völlig neue holografische Benutzererlebnis ist intuitiv, übersinnlich und wird die Art und Weise, wie Sie spielen, für immer verändern.
Das neue Spielerlebnis unterstützt eine robuste Spielepalette mit mehr als 70 Titeln, die zum Start verfügbar sind, darunter der innovative Ego-Shooter Battlefield 2042. Xbox 2042 bietet außerdem volle Abwärtskompatibilität mit den Spielen, die ihr kennt und liebt, und verfügt über eine Bibliothek von mehr als 5000 Titeln aus vier Jahrzehnten Xbox. Stellen Sie sich nur die Möglichkeiten vor?
Wie denkt ihr über die Konsole der Zukunft und wie stellt ihr euch das Gaming der fernen Zukunft vor? Schreibt es gerne in die Kommentare.
In 20 Jahren bin ich dann 75. Was ich dann mache? 🤔 Gute Frage. Ich hoffe ich bin dann noch fit genug das miterleben zu dürfen und ich kann es mir dann noch Leisten. Wer weiss denn was in 20 Jahren in der Branche so alles passiert.
in 20 Jahren bin „grade mal“ 50 😂. Es gibt ja diese Memes, Zocker im Altersheim 😂.
Ja so ist das, man wird älter und man kann nix machen dagegen 😞. Aber wenn es noch geht mach ich weiter bis die Finger abfallen.. 😀
In 20 Jahren hoffe ich doch auf ein Neural Interface mit vollständigen VR Titeln. Vielleicht auch SAO als AAA Game 😄