Panos Panay hat erneut ein kleines Video veröffentlicht, welches dieses Mal die überarbeitete Paint App für Windows 11 zeigt. Der Surface und Windows Chef hatte dies bereits für das überarbeitete Snipping Tool getan, welches seit kurzem für Insider im Dev Channel zur Verfügung steht. Auch die überarbeitete MS Paint App soll bald für die Insider zum Testen bereit stehen. Eventuell ja bereits heute Abend, wenn eine neue Insider Build von Windows 11 erwartet wird.
Siehe auch: Xbox Game Pass: Neue Spiele im Anmarsch
Paint jetzt im neuen Windows 11 Design
Dass Microsoft an einem neuen Design für die altbekannte Paint App arbeitet, war bereits länger bekannt. Neue Funktionen und größere Änderungen an der App selbst scheint es allerdings nicht zu geben. Stattdessen setzt man auf neue Icons und die charakteristischen runden Kanten. Neu ist endlich auch ein Darkmode.
Here’s another @Windows 11 first look. This is the beautifully redesigned Paint app, coming soon to Windows Insiders. Can’t wait to see your creations! #Windows11 #WindowsInsiders pic.twitter.com/jiKyfqQFUV
— Panos Panay (@panos_panay) August 18, 2021
Mit Windows 11 scheint Microsoft endlich ein bisschen aufzuräumen und doppelte Anwendungen in eine einzige App zu überführen. Das neue Snipping Tool ist ein gutes Beispiel für das neue Vorgehen und auch die beiden OneNote Apps sollen im Laufe des Jahres in einer einzigen App vereint werden. Nun muss sich Microsoft noch Apps wie Filme & TV oder der Fotos App annehmen. Die bisherige Entwicklung macht Hoffnung, dass wir bei Release von Windows 11 ein Betriebssystem mit schicken und modernen Standard-Apps erhalten.
via Twitter
Ribbon… 🙈 und dein Arbeitsfeld ist zu klein. 🤯
Ribbon kann man ja einklappen…. hoffe ich mal. 🤔 😀
Ein paar runde Akzente und statt mit Text werden einige Funktionen nur noch als Shortcut Symbol angezeigt. Das Menü ist vom Aufbau her nicht überarbeitet wurden und lässt sich wie vorher auch einklappen. Ob nun die Farben als Kreis oder Quadrat dargestellt werden ist nur für die einheitliche UI wichtig aber nicht für das Arbeiten. Der Dark Mode ist nett aber nichts was unerwartet neu ist denn der ist nun schon seit Jahren standard und wird nach und nach in allen Anwendungen umgesetzt, hoffe ich zumindest. Warum war das nicht vor 6 Jahren möglich als man ein einheitliches OS verkaufen… Weiterlesen »