Microsoft hat für Windows 11 Insider im Beta und Dev Channel ein neues Update auf Version 22000.120 ausgerollt. Das Windows 11 Update bringt ein neues Widget und kleinere Verbesserungen für einzelne UI-Elemente. Darüber hinaus gibt es haufenweise Bugfixes. Nachfolgend findet ihr wie gewohnt das Changelog.
Siehe auch: MS Paint im Windows 11 Look: Neues Mockup
Windows 11 22000.120 – Das ist neu
Windows 11 – Änderungen und Verbesserungen:
- Wir führen ein neues Familien-Widget für MSA-Konten ein! Es ist in allen Windows-Sprachen und Regionen verfügbar. Es ermöglicht Ihnen, die jüngsten Aktivitäten von Mitgliedern Ihrer Microsoft-Familiengruppe zu sehen.
- Wir beginnen mit der Einführung des Benachrichtigungs-Badgings für das Chat-Symbol in der Taskleiste. Am Anfang wird es nicht jeder sofort sehen.
- Wir haben einige Anpassungen vorgenommen, um das Aussehen der Schließen-Schaltfläche in den Vorschaufenstern der Taskleiste zu verbessern.
- Beim Ändern des Hintergrunds für Desktops, auch wenn die Einstellungen bereits geöffnet sind, wird die Verwendung von Hintergrund auswählen über die Task-Ansicht nun dazu führen, dass die Einstellungen auf den Desktop wechseln, auf dem Sie sich gerade befinden.
- Die Schaltfläche „Identifizieren“ in den Anzeigeeinstellungen befindet sich jetzt direkt unter dem Steuerelement für die Anordnung der Monitore (wenn Sie mehrere Monitore angeschlossen haben), damit sie leichter zu finden ist.
- Wir haben das Kontextmenü des Datei-Explorers aktualisiert, damit es für Mausbenutzer etwas kompakter ist.
- Die Schaltfläche „Neu“ in der Befehlsleiste des Datei-Explorers wurde aktualisiert, um ein Dropdown-Menü mit allen Optionen in einer Liste statt einer verschachtelten Liste zu verwenden.
- Wir haben einige Anpassungen vorgenommen, um die Nutzung des Platzes und die Größe der Miniaturansichten in ALT + Tab, der Aufgabenansicht und der Fanghilfe zu verbessern.
Windows 11 – Behoben:
- Taskleiste:
- Das virtuelle Touchpad kann jetzt wieder in den Taskleisteneinstellungen aktiviert werden.
- Das Flyout der Task-Ansicht wird nicht mehr geschlossen, wenn Sie mit der Eingabe beginnen, wenn Sie versuchen, Ihre Desktops umzubenennen.
- Das Flyout der Aufgabenansicht sollte jetzt in der richtigen Richtung für Insider angezeigt werden, die die arabische oder hebräische Anzeigesprache verwenden.
- Wenn Cortana für die Sprachaktivierung eingerichtet ist, wird beim Überfahren des Mikrofonsymbols in der Ecke der Taskleiste jetzt „Ihr Assistent ist bereit zu antworten“ statt „Host-Prozess für Windows-Dienste“ angezeigt.
- DPI-Änderungen sollten nicht mehr zur Verdoppelung und Überlappung von Symbolen in der Taskleistenecke führen.
- Der Abstand zwischen den Kopfzeilen des Kalender-Flyouts wurde angepasst, um mehr Platz zu schaffen. Damit wurde auf das Feedback reagiert, dass die Wochentage in einigen Sprachen umbrochen wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Aktualisierung des bevorzugten ersten Wochentags erst dann im Kalender-Flyout angezeigt wurde, wenn Sie sich ab- und wieder angemeldet hatten.
- Der bevorzugte Status des Kalender-Flyouts (aufgeklappt oder zugeklappt) sollte nun beim Neustart erhalten bleiben.
- Es wurde eine Wettlaufsituation für Insider mit mehreren Monitoren im Zusammenhang mit der Taskleiste behoben, die dazu führte, dass das Startmenü in die Ecke des Bildschirms flog und explorer.exe abstürzte, wenn Sie versuchten, den Mauszeiger über die Schaltfläche Task View auf sekundären Monitoren zu bewegen.
- Ein Problem wurde behoben, das bei Insidern, die Windows mit mehreren Monitoren ausführen, eine explorer.exe-Absturzschleife auslösen konnte.
- Basierend auf unserer Analyse des vorherigen Fluges glauben wir, dass die explorer.exe-Absturzschleife für türkische Insider behoben wurde, wenn ihre Laptops zu 100 % aufgeladen waren, und wir entfernen dieses Problem aus der Liste der bekannten Probleme.
- Wenn Sie auf das Widgets-Symbol auf Ihrem sekundären Monitor klicken, werden die Widgets jetzt auf diesem Monitor statt auf dem primären geöffnet.
- Ein Rechtsklick auf die Taskleiste mit einem Stift sollte nicht mehr zu einem Absturz führen.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das App-Symbole in der Taskleiste für einige Insider verschwommen waren.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem App-Symbole in der Taskleiste beim Laden in einem leeren Zustand stecken bleiben konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das zum Absturz von explorer.exe führte, wenn man auf die Schaltfläche Task-Ansicht klickte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Chat-Fenster auf dem Bildschirm hängen blieb.
- Wenn Sie auf einem sekundären Monitor auf den Chat klicken, sollte er jetzt in der richtigen Position und mit dem richtigen DPI-Wert gestartet werden.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Vorschaufenster der Taskleiste auf dem Bildschirm hängen blieben und nicht geschlossen wurden, wenn Sie auf etwas anderes klickten.
- Um ein Problem zu beheben, bei dem das Drücken von F7 mit dem Fokus auf der Taskleiste die Taskleiste sperrte, haben wir eine Änderung vorgenommen, so dass die Eingabeaufforderung zum Durchsuchen des Cursors nicht mehr erscheint, wenn F7 an einer Stelle gedrückt wird, an der kein Textblock vorhanden ist.
- Wenn Sie WIN + B und anschließend die Pfeiltasten drücken, können Sie jetzt zu allen Elementen in der Taskleistenecke navigieren, ohne zuerst die Tabulatortaste drücken zu müssen.
- Die Abzeichen auf den App-Symbolen auf sekundären Monitoren sollten jetzt mit der Anzeige auf dem primären Monitor synchronisiert werden.
- Einstellungen:
- Die Einstellungen stürzen nicht mehr ab, wenn Sie unter Anmeldeeinstellungen auf „Gesichtserkennung (Windows Hello)“ klicken, wenn Windows Hello bereits eingerichtet ist.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem beim Navigieren zu Einstellungen > Netzwerk & Internet > Ethernet der Netzwerkprofiltyp unerwartet geändert werden konnte. Wenn Sie ein Ethernet-Benutzer sind, überprüfen Sie bitte Ihre Einstellungen nach dem Upgrade auf dieses Build, um sicherzustellen, dass der gewünschte Netzwerkprofiltyp ausgewählt ist, und ändern Sie ihn, falls dies nicht der Fall ist.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung der IP-Adresse in den Netzwerkeinstellungen in bestimmten Fällen nicht funktionierte.
- Das Bearbeiten der VPN-Proxy-Details in den Einstellungen sollte nicht mehr zum Absturz der Einstellungen führen.
- Ein weiteres Problem, das zum Absturz der Energie- und Akku-Einstellungen führte, wurde behoben.
- Außerdem wurde ein Problem behoben, das zum Absturz der Einstellungen führen konnte, wenn Sie sich die 7-Tage-Batterieverbrauchsgrafik in den Energie- und Akkueinstellungen ansehen wollten.
- Die Fortschrittsbalken in den Einstellungen sind jetzt farblich korrekt hervorgehoben.
- Das Speichern von benutzerdefinierten Themen in den Personalisierungseinstellungen sollte jetzt funktionieren.
- Einige Hilfe-Links, die nach den in Windows 11 eingeführten Einstellungsupdates nicht mehr auf spezifische Anleitungen verwiesen, wurden wiederhergestellt.
- Wenn Sie mit dem Mauszeiger über die Kippschalter in den Einstellungen fahren, verschwinden diese nicht mehr.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Suche in den Einstellungen dauerhaft unterbrochen war und bei jeder Suche „Kein Ergebnis“ anzeigte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Ändern der Größe des Einstellungsfensters ein großer, einfarbiger Bereich zu sehen war.
- Die Einstellungen sollten beim Start nicht mehr grün blinken.
- Wir haben ein Problem behoben, das zu zufälligen Abstürzen auf Einstellungsseiten mit Listen führte, sowie ein Problem, das zu zufälligen Abstürzen auf Einstellungsseiten mit Optionsfeldern führte.
- Links zu bestimmten Einstellungsseiten werden jetzt korrekt zur richtigen Seite in den Einstellungen navigiert, wenn die Einstellungen nicht bereits geöffnet sind.
- Ihr Profilbild in den Einstellungen sollte nun nicht mehr unerwartet eine quadratische Hintergrundplatte haben, wenn die Transparenz aktiviert ist.
- Der fehlende Fortschrittsbalken bei der Deinstallation von Apps unter Apps & Funktionen in den Einstellungen wurde hinzugefügt.
- Die Symbole im Lautstärkemixer in den Toneinstellungen sollten sich nicht mehr überlappen.
- Die integrierte Bluetooth-PIN-Kopplung in den Einstellungen sollte jetzt wieder funktionieren.
- Wenn Sie auf „Erweiterte Optionen“ oben auf der Seite klicken, während Sie durch die Windows Update-Einstellungen navigieren, sollten die erweiterten Optionen nun tatsächlich geöffnet werden.
- Es wurde ein weiterer Fehler behoben, bei dem die Schieberegler für Lautstärke und Helligkeit unerwartet klein wurden, wenn alle anderen Einstellungen aus den Schnelleinstellungen entfernt wurden.
- Wenn Sie von einer der Unterseiten der Schnelleinstellungen zum Eingabe-Flyout wechseln, sollte dies nicht mehr zu einem Absturz führen.
- Wenn Sie den Abschnitt „Barrierefreiheit“ der Schnelleinstellungen verwenden, sollten die Schieberegler jetzt den korrekten Status der einzelnen Funktionen anzeigen.
- Wenn Sie die Tastenkombination WIN + P drücken, um innerhalb der Schnelleinstellungen direkt zum Projekt zu gelangen, funktionieren die Pfeiltasten jetzt, um in der Liste nach oben und unten zu navigieren.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Miniaturbilder in der Mediensteuerung über den Schnelleinstellungen zufällig gequetscht wurden.
- Ein weiterer Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fokusunterstützung beim Anzeigen des Desktops unerwartet aktiviert wurde.
- Datei-Explorer:
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Datei-Explorer im dunklen Modus unerwartet keine aktualisierte Bildlaufleiste anzeigte.
- Es wurde ein GDI-Handle-Leck im Zusammenhang mit der Verwendung des Kontextmenüs behoben, das bei längerer Verwendung zu Trägheit im Datei-Explorer führte.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, um ein Speicherleck zu beheben, das sich auf den Datei-Explorer auswirkte und jedes Mal zunahm, wenn mehr Datei-Explorer-Fenster geöffnet wurden.
- Außerdem wurde eine Änderung im Zusammenhang mit der Befehlsleiste im Datei-Explorer vorgenommen, die zu einer erhöhten Anzahl von Threads führte, wenn ein neues Datei-Explorer-Fenster geöffnet wurde, das kontinuierlich anwuchs und Ressourcen verbrauchte.
- Es wurde ein schwerwiegender Absturz von explorer.exe im Zusammenhang mit der Verwendung von Acryl in den Kontextmenüs des Datei-Explorers behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Fokusrechteck unerwartet erschien, wenn die Maus zur Interaktion mit der Befehlsleiste des Datei-Explorers verwendet wurde.
- Das Kontextmenü sollte nicht mehr flackern, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt, wenn Kontrast-Themen aktiviert sind.
- Das Kontextmenü sollte nicht mehr unerwartet an der Seite abgeschnitten werden und nicht vollständig gerendert werden.
- Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die untere Ecke des Desktops klicken, wird das Kontextmenü nicht mehr am oberen Rand des Bildschirms geöffnet.
- Wir haben ein grundlegendes Problem behoben, das unserer Meinung nach die Ursache dafür ist, dass eine Bildlaufleiste im Kontextmenü erscheint und explorer.exe abstürzt, wenn Sie versuchen, damit zu interagieren.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, um die Optionsschaltflächen in den Dateioptionen des Datei-Explorers etwas deutlicher zu machen, wenn sie sich im ausgewählten Zustand befinden.
- Das Klicken auf die Schaltfläche „Umbenennen“ in der Befehlsleiste sollte nicht mehr zufällig manchmal den Dialog „Öffnen mit“ anzeigen.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige der Datei-Operationsdialoge im dunklen Modus unleserlichen Schaltflächentext enthielten (z. B. „Datei in Verwendung“ und „Zugriff auf Zielordner verweigert“).
- Startmenü:
- Mehrmaliges schnelles Drücken der Windows-Taste sollte das Startmenü nicht mehr zum Absturz bringen.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, um die Leistung beim Starten des Startmenüs zu verbessern.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Klicken auf eine der Dateien in Empfohlen in einigen Fällen die Datei in einer unerwarteten Anwendung geöffnet wurde.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, um ein Problem zu beheben, bei dem die Suche beim Öffnen von Start manchmal zufällig über dem Startmenü blinkte.
- Suche:
- Wenn man den Mauszeiger über das Suchsymbol bewegt, sollte es nicht mehr zu einem Absturz kommen, wenn die letzten Suchen aktualisiert wurden.
- Wenn der Mauszeiger über das Suchsymbol bewegt wird, sollte das Fenster nicht mehr abgeschnitten werden.
- Fenster öffnen:
- Beim Verbinden und Trennen der Verbindung mit einem PC über Remote Desktop und beim Wechseln des Benutzers sollten nicht mehr alle offenen Anwendungen unerwartet minimiert werden.
- Es wurde ein Absturz von explorer.exe behoben, wenn bestimmte Anwendungen auf Systemen mit gemischten DPI-Monitoren gefangen werden.
- Wenn das Snap-Layout-Fenster sichtbar ist, nachdem man den Mauszeiger auf die Maximieren-Schaltfläche einer Anwendung bewegt hat, sollte es sich jetzt zuverlässiger schließen, wenn man die Maus wegbewegt.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das explorer.exe manchmal abstürzte, wenn Sie Ihren PC mit eingerasteten Fenstern an- oder abdockten.
- Fensterrahmen sollten beim Schließen von Fenstern nicht mehr auf dem Bildschirm hängen bleiben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Fenster unerwartet auf dem falschen Desktop geöffnet wurden, obwohl sie das nicht sollten.
- Wir haben die Animation beim Umschalten des Desktops über die Tastaturkürzel abgeschaltet, da sie zu Blitzen und Hängern führte.
- Beim Maximieren bestimmter Fenster, wie z. B. des Datei-Explorers, sollte der Rand nicht mehr auf den Sekundärmonitor übergreifen.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Screenreader bei Verwendung von ALT + Tab unerwartet „DesktopWindowXamlSource“ anzeigten.
- Wir haben die Empfindlichkeit bei der Verwendung der Touchpad-Geste zum Aufrufen von ALT + Tab und zum Wechseln von Anwendungen verbessert.
- Wenn Sie Probleme damit hatten, dass SnapSist auf dem vorherigen Flug nicht angezeigt wurde, sollte dies nach dem Upgrade auf diesen Flug behoben sein.
- Windows-Sicherheit und Anmeldung:
- Windows Hello Face sollte jetzt nach dem Upgrade wieder funktionieren.
- Der Schaltflächentext im UAC-Dialog sollte jetzt für Insider, die nicht EN-US verwenden, wieder korrekt Ja und Nein sagen.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der UAC-Dialog für Anwendungen, die an die Taskleiste angeheftet waren, in bestimmten Szenarien im Hintergrund gestartet wurde.
- Ein Windows Defender-Fix, der das Problem behebt, bei dem die „Automatische Probenübermittlung“ unerwartet ausgeschaltet wurde, wenn Sie Ihren PC neu gestartet haben, wird gerade ausgerollt.
- Wir haben ein Problem entschärft, das bei einigen Insidern zu einem wiederholten Absturz von logonui.exe führte.
- Außerdem haben wir einen Deadlock entschärft, der dazu führen konnte, dass Ihr PC bei einem schwarzen Bildschirm hängen blieb, wenn Sie Ihren PC entsperrten, sowie einen separaten Absturz, der dazu führte, dass einige Insider nach der Anmeldung für einige Sekunden einen schwarzen Bildschirm sahen.
- Es wurde ein Problem behoben, das bei einigen Insidern zum Absturz von explorer.exe führte, wenn sie sich zum ersten Mal nach dem Hochfahren ihres PCs anmeldeten.
- Die Sichtbarkeit der Elemente des Anmeldebildschirms wurde verbessert, wenn ein hoher Kontrast verwendet wird.
- Das Anmelden oder Sperren des PCs sollte nicht mehr dazu führen, dass der gesamte Bildschirm weiß oder mit farbigen Akzenten blinkt.
- Eingabe:
- Es wurde ein Problem im Zusammenhang mit Tooltips behoben, das dazu führte, dass Klicks an der falschen Stelle im System erfolgten, z. B. bei der Interaktion mit Symbolen auf dem Desktop.
- Die Touch-Tastatur sollte nicht mehr abgeschnitten werden, wenn die Bildschirmausrichtung im angedockten Zustand gedreht wird.
- Es wurde ein Problem behoben, das manchmal zum Absturz von explorer.exe führte, wenn der Fokus zwischen Anwendungen gewechselt wurde, während ein IME eines Drittanbieters verwendet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das vermutlich dazu führte, dass bestimmte Hardware-Tasten und -Schaltflächen auf einigen Geräten nicht funktionierten, einschließlich der Funktionstasten.
- Es wurde eine Race-Condition behoben, die dazu führen konnte, dass bestimmte Geräte unerwartet aus dem Ruhezustand erwachten, wenn das Touchpad verwendet wurde, um auf die Option Ruhezustand in Start zu klicken.
- Sonstiges:
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass PCs im Ruhezustand auf Fehler überprüft wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das zum Stottern führte, wenn Sie versuchten, ein Spiel zu spielen, während der Xbox Game Bar Leistungsmonitor auf dem Bildschirm angeheftet war.
- Ein Problem wurde behoben, das bei Insidern zu Stottern oder einem Rückgang der Bildrate führen konnte, wenn die Maus in bestimmten Spielen bewegt wurde. Vielen Dank an alle Insider, die sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zur Spielleistung zu geben. Wenn Sie nach dem Upgrade weiterhin Probleme haben, lesen Sie bitte unsere Anleitung zum Protokollieren von umsetzbarem Feedback zu diesem Thema.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Startmenü Windows 11 nicht korrekt identifiziert hat.
- Es wurde ein Problem behoben, von dem angenommen wurde, dass es zu einer Reihe von unerwarteten UI-Problemen im vorherigen Flug führte, einschließlich halbtransparenter und unleserlicher Dialoge, Z-Reihenfolge-Probleme, große, schattierte Bereiche, die auf dem Bildschirm hängen blieben, und rückwärtsgerichteter Text in Kontextmenüs für arabische und hebräische Insider.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fenster, die bei deaktivierter Transparenz erstellt wurden, in einer Volltonfarbe stecken blieben, anstatt bei aktivierter Transparenz zu Acryl zu werden.
- Wir haben einige Arbeiten durchgeführt, um die unerwarteten weißen Artefakte in den Ecken von Fenstern zu entfernen, wenn der dunkle Modus verwendet wird.
- Wenn Sie in bestimmten Anwendungen wie dem Task-Manager mehrmals mit der rechten Maustaste klicken, ändert sich der Rahmen des Kontextmenüs nicht mehr von rund zu quadratisch.
- Es wurde ein Problem mit dem Fokus behoben, das dazu führte, dass das Fenster nach dem Drücken von ALT + F4 auf dem Desktop sofort geschlossen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte angeschlossene Geräte nach einem Neustart unerwartet neu gekoppelt werden mussten.
- Behebung eines Deadlocks in explorer.exe, der bei der Neuanordnung von Desktops auftreten konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Microsoft Store anscheinend App-Updates herunterlud, die bereits auf dem PC installiert waren.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei einigen Insidern Fehlermeldungen auftraten, insbesondere beim Spielen.
Windows 11 – Bekannte Probleme:
- [HINWEIS: Beim Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 oder bei der Installation eines Updates auf Windows 11 können einige Funktionen veraltet sein oder entfernt werden. Siehe Details hier.
- Wir untersuchen ein Problem, bei dem auf einigen Geräten beim Aufrufen von Einstellungen > Windows Update > Windows Insider-Programm nur die Option „Stop getting preview builds“ sichtbar ist. Dies hindert Insider daran, einen Kanal auszuwählen. Wir haben einen Workaround auf Answers veröffentlicht.
- [BETA-KANAL] Wir untersuchen Berichte von Insidern im Beta-Kanal, bei denen nach dem Upgrade auf Windows 11 die neue Taskleiste nicht angezeigt wird und das Startmenü nicht funktioniert. Um dies zu umgehen, wenn Sie betroffen sind, gehen Sie bitte zu Windows Update > Updateverlauf, deinstallieren Sie das letzte kumulative Update für Windows und installieren Sie es erneut, indem Sie nach Updates suchen.
- Start:
- In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Sie keinen Text eingeben können, wenn Sie die Suche über Start oder die Taskleiste verwenden. Drücken Sie in diesem Fall WIN + R auf der Tastatur, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen, und schließen Sie es.
- Das System- und Windows-Terminal fehlt, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start (WIN + X) klicken.
- Taskleiste:
- Die Taskleiste flackert manchmal, wenn Sie die Eingabemethode wechseln.
- Suchen:
- Nach dem Klicken auf das Suchsymbol in der Taskleiste wird das Suchfeld möglicherweise nicht geöffnet. Starten Sie in diesem Fall den „Windows Explorer“-Prozess neu, und öffnen Sie das Suchfeld erneut.
- Wenn Sie mit der Maus über das Suchsymbol in der Taskleiste fahren, werden die letzten Suchvorgänge möglicherweise nicht angezeigt. Starten Sie Ihren PC neu, um das Problem zu beheben.
- Das Suchfeld erscheint möglicherweise schwarz und zeigt keinen Inhalt unterhalb des Suchfelds an.
- Widgets:
- Die Widgetsleiste kann leer erscheinen. Um das Problem zu beheben, können Sie sich abmelden und wieder anmelden.
- Beim Starten von Links aus dem Widgets-Board werden Anwendungen möglicherweise nicht in den Vordergrund geholt.
- Widgets werden auf externen Monitoren möglicherweise in der falschen Größe angezeigt. In diesem Fall können Sie die Widgets durch Berühren oder durch die Tastenkombination WIN + W zunächst auf Ihrem eigentlichen PC-Bildschirm und dann auf Ihren sekundären Monitoren starten.
- [Familien-Widget] Bei einigen Benutzern kann die Meldung „Verbinden Sie ein Gerät, um die Bildschirmzeitaktivität zu sehen“ angezeigt werden, auch wenn die Bildschirmzeiteinstellungen aktiviert sind.
- [Familien-Widget] Standortinformationen sind möglicherweise für einige Benutzer unter iOS nicht verfügbar.
- Store:
- Wir arbeiten daran, die Relevanz der Suche im Store zu verbessern und ein Problem zu beheben, bei dem die Reihenfolge der Suchergebnisse in einigen Fällen ungenau ist.
- Die Schaltfläche „Installieren“ ist möglicherweise in einigen begrenzten Szenarien noch nicht funktionsfähig.
- Bewertungen und Rezensionen sind für einige Apps nicht verfügbar.
- Windows-Sandbox
- Die Taskleiste stürzt in der Windows Sandbox ständig ab. Das Team sucht nach einer Lösung.
- Lokalisierung
- Es gibt ein Problem, bei dem einige Insider für eine kleine Untergruppe von Sprachen, die mit den neuesten Insider Preview-Builds ausgeführt werden, einige fehlende Übersetzungen in ihrer Benutzererfahrung haben. Um festzustellen, ob Sie davon betroffen sind, besuchen Sie bitte diesen Answers-Forenbeitrag und folgen Sie den Schritten zur Behebung des Problems.
Quelle: Microsoft
Das spannendste und wahrscheinlich auch der Grund warum es im Beta Kanal ebenfalls angeboten wird sind die Bugfixes. Nun wird bis nächsten Monat im Beta Kanal nichts mehr passieren und der Dev Kanal springt demnächst auf nächstes Jahr so wie es früher schon war. Ich frage mich dabei ob Funktionen für den Release im Herbst nun direkt im Beta Kanal integriert werden oder ob sie auf nächstes Jahr verschoben werden. Bei den Android Apps kann ich mir gut vorstellen das sie nicht bis Herbst kommen besonders da Google die Plattform umgestellt hat und Amazon den Store erstmal umstellen muss um… Weiterlesen »