Twitter hat seine PWA aktualisiert und ihr in diesem Zuge eine ganze Reihe von nützlichen Neuerungen spendiert. So werden nun Sprachtweets unterstützt und auch die Kontrollen wurden überarbeitet. Da es sich um eine Webapp handelt, erfolgt das Update serverseitig. Nachfolgend findet ihr wie gewohnt das Changelog.
Siehe auch: Windows 11 jetzt auch im Beta-Channel verfügbar
Twitter PWA – Das ist neu
Neu
- Steuerung während der Konversation: Wir haben die Möglichkeit eingeführt, die Einstellungen für die Konversationssteuerung für einen Tweet anzupassen, nachdem er gesendet wurde. Dadurch können Autoren den Umfang einer Konversation anpassen, während sie sich entwickelt, und sie können Antworten von Personen außerhalb ihres Netzwerks oder von allen pausieren.
- Beworbene Tweets: Wir haben Verbesserungen vorgenommen, um die richtige Dichte von beworbenen Tweets in den Timelines sicherzustellen.
- Spaces: Sie können jetzt das Vorhandensein eines aktiven Spaces durch Profilbildringe in den Suchergebnissen und auf dem Profilbildschirm erkennen. Sie können auf den Avatar klicken, um dem Space beizutreten.
- Anmeldung bei Drittanbietern: Sie können jetzt Ihr Google-Konto verwenden, um sich bei Ihrem Twitter-Konto anzumelden und einzuloggen.
- Sprachgesteuerte Tweets: Sprachgesteuerte Tweets werden jetzt auf Twitter.com vollständig unterstützt, einschließlich verbesserter Steuerelemente, Wiedergabe von Audio-Docks und Beschriftungen.
Aktualisiert
- Zugänglichkeit: Leere Schaltflächen in bearbeitbaren Feldern werden jetzt richtig fokussiert und beschriftet, um den Zugriff für Bildschirmleser und Voiceover zu erleichtern.
- Zugänglichkeit: Verbesserte Beschriftung und Screenreader-Verhalten für erweiterbare Menüpunkte im Themenvorschlagsfluss.
- Zugänglichkeit: Es wurde viel Arbeit geleistet, um das Verhalten von Videountertiteln in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten zu verbessern. Wir experimentieren derzeit mit Verbesserungen bei der Positionierung von Untertiteln und werden diese Korrekturen bald für alle aktivieren.
- Etiketten für Fehlinformationen: Verhindern Sie die Kennzeichnung von Zitaten in Tweets von gekennzeichneten Tweets.
- Spaces: Das Spaces-Dock nutzt jetzt die volle Bildschirmhöhe auf mobilen Geräten aus.
- Video: Sie können jetzt Videobeschriftungen ein- und ausschalten, indem Sie die Taste „c“ drücken, wenn das Video fokussiert ist.
- Video: Der Videoplayer unterstützt jetzt das schnelle Scrubbing zu den Wiedergabeprozenten über die Zifferntasten (0 – 9) der Tastatur und das Springen zum Anfang und Ende der Wiedergabe mit „home“ und „end“.
Behoben
- Barrierefreiheit: Eingabefelder mit animierten Übergängen werden nicht mehr animiert, wenn reduzierte Bewegung aktiviert ist.
- Zugänglichkeit: Unstimmigkeiten bezüglich der Zugänglichkeit von Benutzeravataren wurden behoben.
- Komponist: Probleme mit dem Antippen zum Erstellen und Bearbeiten von Umfragen auf mobilen Geräten wurden behoben.
- Komponist: Verbesserte Ausrichtung der Komponenten im Composer.
- GIFs: Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Suche nach mehreren Ergebnissen in der GIF-Auswahl nach der ersten Suche einen leeren Status anzeigte.
- Inline-Antwort: Typeahead-Ergebnisse, die in Popover-Elementen angezeigt werden, scrollen jetzt korrekt mit dem Composer in Zeitleisten.
- Listen: Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zeitleisten von Listen beim Öffnen automatisch nach unten gescrollt wurden.
- Listen: Das Hinzufügen oder Entfernen einer Person aus einer Liste über das Editor-Modal und das Verlassen ohne zu speichern führt nicht mehr dazu, dass diese Änderungen fälschlicherweise innerhalb einer Sitzung bestehen bleiben.
- Räume: Die Synchronisierung des Timings zwischen Untertiteln und Audiowiedergabe wurde verbessert.
- Spaces: Popover-Elemente, die aus dem Spaces-Dock heraus geöffnet werden, scrollen nicht mehr mit dem dahinter liegenden Inhalt.
- Zeitleisten: Verbessertes Scrollverhalten beim Verlassen von Elementen wie Such-Dropdowns und Beibehaltung der Scrollposition zwischen verschiedenen Suchergebnisseiten.
- Toasts: Anzeigeprobleme mit Toasts, die eine Aktionsschaltfläche enthalten, wurden korrigiert.