Es ist ein heißes Thema, das sich im Jahr 2021 auftut: DDR5 RAM. Schon lange warten Industrie sowie Privatnutzer auf die neue Generation von Arbeitsspeicher, die bis zu 100% bessere Performance bieten sollen.
Apacer ist einer der Hersteller, die sich mit DDR5-RAM Produkten in Stellung bringen möchten. Die Produktpalette wird groß, Alapcer strebt an den ganzen Markt zu bedienen. Was bedeutet das Genau?: Es werden Produkte erscheinen, angefangen bei UDIMM nach JEDEC-Spezifikationen über SO-DIMM bis zu RDIMM. Auch Gaming-Lösungen von bis zu 6.400Mhz sollen erschaffen werden.
Ausgelegt für…?
Laut Angaben des Herstellers werden die neuen DDR5 Produkte nicht nur für die neue Intel Alder Lake-Reihe ausgelegt sein, die Ende des Jahres erwartet wird, sondern auch eine ZEN 4 Unterstützung bieten. So soll ein breites Spektrum an Geräten, von Servern bis hin zu Gaming-Produkten, bedient werden.
Wann können wir mit DDR5 rechnen?
Die ersten DDR5 Module werden voraussichtlich dieses Jahr erscheinen, allerdings wird die breite Massenproduktion und die damit einhergehende Verfügbarkeit erst im Jahr 2022 erwartet.
Wie heißt der Hersteller denn nun? Apacer oder Alapcer?
Das weiß keiner so genau. Ist ein Mysterium.
Ersteres. Siehe auch auf die Verpackung.