Krypto-Währungen sind gefragter denn je. Als Spekulationsobjekt mit teils gewaltigen Kursgewinnen sowieso, aber auch als tatsächliches Zahlungsmittel setzen sich Bitcoin und Co. immer weiter durch. In diesem Artikel wollen wir uns ein paar interessante Krypto Wallets und seriöse Trading Plattformen für Windows 10 anschauen. Selbst Krypto Coins zu besitzen und damit zu handeln oder zu bezahlen ist nämlich gar nicht so schwer.
Der Geldbeutel für Krypto-Coins
Um Krypto-Coins zu speichern, zu tauschen oder zu versenden braucht man ein sogenanntes Wallet. Am sichersten sind immernoch Hardware Wallets — externe Datenträger, oft in Form eines USB-Sticks, die in Verbindung mit einer App oder einer Browser-Anwendung Zugang zu deinen Coins bieten.
In diesem Artikel geht es aber vor allem um sogenannte Software Wallets, einfach zu bedienende und meist kostenlose Apps für dein Smartphone oder PC, die keine zusätzlichen Geräte benötigen. Der Zugang sollte hier natürlich immer mit einem hinreichend starken Passwort geschützt werden.
Wer sich für Kryptowährungen interessiert, sollte also einen Bitcoin Wallet Vergleich durchführen, um eine digitale Geldbörse zu finden, die den persönlichen Anforderungen entspricht.
Die besten Krypto-Wallets für Windows 10
Jaxx Liberty
Jaxx Liberty gilt als einer der Pioniere der Krypto-Desktop Wallets. Das schöne an dem Programm: euch stehen über 90 verschiedene Coins zur Verfügung. Das Programm ist aktuell für Windows, Linux, Mac, Android und iOS verfügbar. Ein besonderer Aspekt an der Software ist, dass ihr Währungen im Programm in andere Währungen umtauschen könnt.
Besonders ist außerdem, dass Jaxx Liberty außerdem per Chrome-App genutzt werden kann. Somit steht dir eine breit gefächertes Wallet zur Verfügung.
Exodus
Auch Exodus ist eine Desktop-Anwendung die schon länger exestiert. Exodus hebt die Leiste noch einmal ein wenig an und macht es möglich, über 100 Krypto-Währungen in einem Programm zu vereinen. Somit ist nicht nur das Speichern von Bitcoins oder Litecoins möglich, sondern auch Coins wie Aragon, Ox oder Bat können empfangen werden.
Durch die eingebaute Shapeshift-Funktion ist auch hier das Tauschen der Währungen im Wallet möglich. Verfügbar ist Exodus für Windows, Mac und Linux. Des Weiteren kam im späteren Verlauf der Entwicklung eine Android,- und iOS App hinzu.
Coinomi
Klingt verrückt, ist aber seriös. Im Vergleich zu den anderen Wallets bietet Coinomi das breiteste Aufgebot an möglichen Coins, es werden über 125 Blockchains unterstützt. Im Gegensatz zu Exodus hat Coinomi als Smartphone-App gestartet, jedoch kam im laufe der Jahre auch eine Desktop-Variante hinzu. Diese gibt es für Windows, Mac und Linux. Auch Coinomi besitzt eine Wechselbörse was bedeutet, dass Coins bequem hin und her getauscht werden können.
Wo kann ich Krypto-Währungen kaufen? Die seriösesten Plattformen
Nun, wo wir uns um gute Desktop-Wallets gekümmert haben, stellt sich euch eventuell die Frage wo man denn eigentlich die Coins für diese Wallets bekommt. Ich möchte dir nun eine der größten Krypto-Börsen überhaupt vorstellen, welche auch noch sehr seriös ist und über verschiedene Sicherheits-Tools verfügt.
Binance – Die Börse für alle Fälle
Seit Juli 2017 wächst die Binance-Börse weiter und weiter. Das gute vorweg: im Gegensatz zu seinen Konkurrenten behält Binance seine Sicherheits-Standards und glänzt weiterhin mit einem sehr guten Kunden-Service.
Binance stellt seinen Kunden nicht nur die möglichkeit zu Verfügung, ganz normal Kryptos zu kaufen, sonder ermöglicht auch mit Futures zu handeln. Des Weiteren steht ein breites Portfolio an Alt-Coins zur Verfügung. Solltet ihr nun einen Coin oder Token gekauft haben, so könnt ihr diesen entweder auf dem Binance-Wallet lassen, oder ihr entscheidet euch dazu den Coin/Token auf ein anderes Wallet zu transferieren.
Binance stellt mit einem durchschnittlichem Handelsvolumen von 20 Milliarden US-Dollar die größte Krypto-Börse dar.
Hier geht es zum kostenlosen Konto von Binance
eToro – Trading mit Krypto
Wir haben gelernt: bei Binance kann man Krypto Kaufen, Handeln und Versenden. Etwas anders sieht das bei eToro aus, denn eToro biete dem Kunden nur die Möglichkeit, Krypto Währung zu kaufen und an der Kurs-Spekulation teilzunehmen. Es ist nicht möglich, die Coins oder Tokens auf ein externes Wallet zu transferieren. Man sollte eToro also nur dann verwenden, wenn man seine Coins nicht verwenden möchte.
Hier geht es zum kostenlosen Depot von eToro
Trade Republic – das wertvollste Start-Up Deutschlands
Bei Trade Republic verhält es sich ähnlich wie bei eToro, auch hier steht der Handel mit Coins im Vordergrund. Leider stehen einem bei Trade Republic nicht gerade viele auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, nur 4 verschiedene Coins kann man in sein Portfolio aufnehmen (Bitcoin, Etherum, Litecoin & Bitcoin Cash). Dafür ist es bei Trade Republic möglich mit dem gleichen Portfolio Aktien und Derivate zu handeln. Da die Kryptowährung bei Trade Republic ein neues Feature ist bleibt abzuwarten, ob es noch mehr Coins auf die Plattform schaffen.