Einige Benutzer berichten, dass sie das neueste kumulative Windows 10-Update für Version 20H2 und Version 2004 (veröffentlicht im Mai 2020) nicht installieren können.
Einige Benutzer, die versuchen, KB5003173 zu installieren, stoßen auf den Fehler 0x800f0922, wobei das Update fehlschlägt und dann automatisch zurückgesetzt wird.
Laut Nutzern auf Reddit sind hauptsächlich Nutzer betroffen, die Microsoft Edge (Chromium) manuell entfernt haben, um das alte Microsoft Edge wiederherzustellen. Das Update schlägt fehl, wenn es einen „leeren“ Edge-Ordner im Systemlaufwerk (C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\) erkennt.
Das kumulative Update vom Mai 2021 ist sehr wichtig und enthält Korrekturen für 55 kürzlich entdeckte Schwachstellen, darunter 4 als kritisch eingestufte und drei Zero-Day Exploits.
Windows 10 Updatefehler beheben
Es gibt noch keine endgültige Lösung für das Problem. Um den Fehler zu umgehen, könnt ihr folgendes tun:
- Zu „Programme (x86)“ navigieren
- Microsoft-Ordner öffnen
- Edge-Ordner suchen und löschen
- System neu starten
Eine alternative Lösung besteht darin, den neuen Edge (Chromium)-Browser herunterzuladen und neu zu installieren.
Hat einer unserer Leser dieses Problem schon einmal gehabt?
Auch interessant:
Das die Kontakte App irgendwann weggeupdated wurde, wurde hier noch nie erwähnt. Diese ist nur noch über Taskleiste oder Mail erreichbar. Alles was gut war, kommt bei Microsoft auf die Müllhalde. Kein Wunder, dass viele zu Apple wechseln.
Doch wurde irgendwo mal erwähnt ist aber wahrscheinlich untergegangen.
Dann aber maximal in einen halben Nebensatz zu einem ganz anderen Thema.
Ich habe aktiv danach gesucht, welche App entfernt wurde (da ich im Startmenü eine Lücke bei meinen Kacheln habe) und konnte trotz aktiver Suche die Info bis jetzt nicht finden.
Gut, habe die App am PC eh nur sehr selten genutzt, aber ab und zu habe ich sie genutzt.
War hilfreich bei Problemen auf dem Handy und das kam in letzter Zeit zum Glück nicht mehr vor.
Ich habe am PC keine Kontakte nur im Smartphone von daher.
Ich habe dasselbe Problem, jedoch hat leider keiner dieser Schritte das Problem behoben.