Die Office App unter Windows 10 ist aktuell weder Fisch noch Fleisch. Habt ihr die Desktop Anwendungen von Office installiert, öffnen sich Dokumente und Präsentationen in diesen, sodass ihr eigentlich direkt diese Apps nutzen könnt. Habt ihr die Office Suite hingegen nicht installiert, öffnet sich der Browser und Office Online. Wozu also die Office App? Unter Android und iOS ergibt sie Sinn, da sie alle Anwendungen in einer einzigen vereint und ihr direkt in der App Dokumente und Co. erstellen könnt. Unter Windows 10 ist das bislang nicht möglich. Glücklicherweise dürfte sich das schon bald ändern und die Office App dann vor allem für gelegentliche Word und PowerPoint Nutzer interessant machen.
Siehe auch: Alles neu! Riesen Update für die Windows 10 Store App
Office App für Windows 10 soll kräftig aufgebohrt werden
Wie der Kollege Martin von Dr. Windows berichtet, plant Microsoft ein größeres Update für die Office App unter Windows 10. Dieses ist für den Juni geplant und soll unter anderem die Performance kräftig aufbohren. Viel wichtiger ist jedoch, dass Dokumente nun innerhalb der App geöffnet werden können. Der Weg in den Browser entfällt somit. Bearbeitungen sind zwar anfangs nicht möglich, stehen aber auf der Agenda. Auch die Nutzung mehrere Instanzen der App soll dann möglich sein.
Mit diesen Änderungen wird die App gerade für Gelegenheitsnutzer interessant, da sie sich kein Office Paket kaufen müssen und der Weg in den Browser nicht mehr nötig ist.
Nutzt ihr die Office App in ihrem aktuellen Zustand?
via Dr. Windows
Unterm Windows 10 nur zum Öffnen von Dateien aus selten verwendeten Anwendungen – aktuell Excel, Word ist direkt in der Taskleiste