In letzter Zeit gab es immer wieder Gerüchte, dass Samsung sein Galaxy Z Fold 3 und auch das Galaxy Z Flip 2 früher als erwartet auf den Markt bringen könnte. Neuen Berichten zufolge könnten die beiden Smartphones mit faltbaren Bildschirmen bereits im Juli erschienen. Grund könnte das Ende der Note Reihe sein, welche durch das Fold ersetzt werden wird.
Siehe auch: Surface Duo 2: Neue Bauweise wahrscheinlich
Samsung Galaxy Z Fold 3 bereits im Juli?
Wie die koreanische Webseite The Elec berichtet, könnte das neue faltbare Galaxy Smartphone bereits im July erscheinen, zusammen mit der zweiten Generation des Clamshell Smartphones Galaxy Z Flip. Darüber hinaus gibt es noch weitere interessante Details in dem Bericht.
So soll das Z Fold 3 in puncto Seitenverhältnis dem Surface Duo von Microsoft ähnlicher werden. Gerade beim Multitasking ist das Dual Screen Smartphone aus dem Hause Microsoft dem Fold überlegen. Dies sieht man nun bei Samsung offenbar ähnlich. Darüber hinaus sollen sowohl das Fold als auch das Flip günstiger werden. Dies möchte man durch günstigere Bauteile erreichen. So wird man wohl bei der Kamera und dem Akku Abstriche machen müssen. Es wird interessant, wie sich das Z Fold 3 gegen ein Surface Duo 2 schlagen wird, welches ebenfalls noch in diesem Jahr erwartet wird und viele der Kritikpunkte der ersten Generation (Kamera, NFC etc.) beseitigen dürfte.
via mspoweruser
Ich denke diese Meldung stimmt. Bester Indikator dafür ist, das Samsung im eigenen Online Store die Z Fold 2 für 999 € „abverkauft“ hat. Glatte 1000 € weniger als der Preis zum Release.