Microsoft hat für Skype Insider ein neues Update auf Version 8.69 veröffentlicht. Dieses bringt nicht nur neue Funktionen mit sich, sondern auch einige Verbesserungen. So wurde unter anderem die Startzeit unter Windows optimiert und auch Nutzer von iOS 13 können sich über Verbesserungen bei den Benachrichtigungen freuen. Nachfolgend findet ihr das Changelog.
Ebenfalls interessant: Surface Duo: Januar Update ist endlich da!
Skype Version 8.69 – Das ist neu
Was ist neu?
- Einführung des Avatars der letzten Nachricht in einem kleinen Kreis über dem Gruppenchat-Symbol, damit Sie leicht sehen können, wer die letzte Nachricht geschrieben hat. Wenn Sie es ein-/ausschalten möchten, gehen Sie einfach zu den Einstellungen für das Erscheinungsbild.
- Hinzufügen von Unterstützung für den Kauf von Skype-Nummern im Client unter iOS. Derzeit verfügbar für US- und UK-Skype-Nummern.
- Aktualisierung auf Electron 11, um die Gesamtleistung zu verbessern und einige Fehler zu beheben, die durch die vorherige Electron-Version verursacht wurden.
- Verbesserte Leistung beim Start von Skype für Windows
- Verbesserungen bei iOS 13-Benachrichtigungen
Was wurde behoben?
- Probleme mit der Aktualisierung von Skype unter macOS Big Sur
- Doppelte Anzahl von Benachrichtigungen im Taskleistensymbol
- Probleme mit dem Kauf von Guthaben/Abonnement
Das Update steht aktuell nur Insidern des Dienstes zur Verfügung, dürfte jedoch zeitnah auch für reguläre Nutzer ausgerollt werden.
Microsoft via mspoweruser
Wenn ich doch nur Kontakte in Skype hätte dann bräuchte ich keinen anderen Messenger.
Nutze bei Skype eigentlich nur noch die Webanwendung. Gut finde ich, dass man auch mit Leuten reden kann, selbst wenn sie keinen Account haben und sich nichts herunterladen wollen. Gerade bei größeren Gruppen in denen nicht jeder die gleichen Programme und Apps hat sehr praktisch.
ja das wurde mit der Pandemie eingeführt aber selbst das bringt in meinem Umfeld nichts. Die Leute hier wollen Skype nicht mal ohne runterladen und registrieren nutzen. Gibt ja WhatsApp aber das will ich wiederum nicht nutzen.