Mit den neuen Geräten Nokia 2.4 und Nokia 3.4 stehen neuen Einsteigergeräte von HMD Global bereit und sind ab sofort verfügbar. Beide Geräte richten sich ganz klar an Nutzer, welche für ein Smartphone nicht allzu viel Geld ausgeben möchten.
Nokia 2.4 – Dual Kamera und Nachtmodus für wenig Geld
Das neue Nokia 2.4 kommt mit einem 6,5 Zoll großen HD+ Display daher und soll dank des 4500 mAh-Akkus bis zu zwei Tage Nutzung ermöglichen. Dazu greift man auf eine KI-gestützte Lösung zurück, welche mehr aus dem Akku herausholen soll. Für eure Bilder habt ihr 32GB internen Speicher zur Verfügung. Dem Prozessor stehen 2 GB RAM zur Seite.
Die Dual-Kamera soll dank Nachtmodus auch im Dunkeln brauchbare Fotos schießen und auch ein Porträtmodus ist natürlich mit an Bord. Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung runden das Paket ab.
Das Nokia 2.4 ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Farben Dusk, jord und Charcoal für 129 Euro bzw. 129 CHF erhältlich.
Nokia 2.4 jetzt bei Amazon bestellen
Nokia 3.4 – Viel Leistung für den kleinen Geldbeutel
Das neue Nokia 3.4 besitzt ein 6,39 Zoll HD+ Display mit Punch Hole Selfie Kamera und wird von einem Snapdragon 460 angetrieben, welchem 3GB RAM zur Seite stehen. Damit verspricht HMD Global im Vergleich zum Vorgänger ein Leistungsplus von stolzen 70%.
Die Dreifach-Kamera auf der Rückseite soll dank KI-Unterstützung das Beste aus dieser Preisklasse herausholen und euch unterschiedlichste Anpassungsmöglichkeiten bieten können. Der Akku soll, wie beim Nokia 2.4 auch, dank Adaptiver Batterie Technologie bis zu zwei Tage durchhalten können.
Das Design orientiert sich an seinen finnischen Wurzeln und setzt auf nordische Farbtöne, die sich je nach Blickwinkel verändern. Fjord – ein Cyanblau, das zu Violett übergeht, Dusk – ein tiefes Violett, das in einen schönen gold-roten Ton übergeht, der als Farbe 2021 für Gelassenheit
eingeführt wurde, und Charcoal – ein klassisches Grau mit einem subtilen Goldton.
Das Nokia 3.4 kann ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 159 Euro (AT 169 Euro) bzw. 169 CHF erworben werden.
Nokia 3.4 jetzt bei Amazon bestellen
Nokia 3.4 jetzt bei Media Markt bestellen
Ist eines der beiden Geräte für euch interessant?
via Nokia Pressemitteilung
Nö
Gibt es einer der beiden Geräte mit einem guten OS? Nein ergo nichts für mich.
Nenn mir bitte ein „gutes“ Betriebssystem für Smartphones.
Ich nenne dir 2: Windows Mobile und iOS.
Das Eine ist veraltet, beim Andern geht’s vom Regen in die Traufe.
Unser aller Redmonder Vordenker hat – konkret bezüglich des Duo auf Kritik reagierend – schon einigermaßen mit dem Rücken zur Wand gemeint, Android wäre ohnehin das „beste“ mobile OS! ;)) …aber wahrscheinlich hat er damit bloß gemeint, es wäre die aktuell für ihn einfachste und bequemste Alternative und die Entscheidung für das kleinste Übel, um sich da mit möglichst wenig peinlichem Gesichtsverlust doch noch irgendwie aus der misslichen Situation, jetzt als das große Microsoft ohne besonders zukunftsrelevantem eigenen mobilen OS dazustehen, herauszuwinden und zu retten..
Ja Windows Mobile mag veraltet sein dennoch war es ein sehr gutes System das viel zu früh aus dem Verkehr gezogen wurde. Das iOS vom Regen in die Traufe geht kann ich nicht feststellen. iOS 14 ist ein sehr gutes System mit durchdachten Funktionen und es läuft stabil und ohne Bugs. Android hingegen ist ein reiner Bug wenn da mal was richtig gut funktioniert ist es ein Zufall.
Ich habe mir für Tests das 3.4 gegönnt und es kann Leistungstechnisch natürlich nicht mit einem z.B. iPhone SE mithalten. Was mich aber am meisten am 3.4 stört, ist die miserable Soundqualität. Der Lautsprecher klingt extrem “blächern” und es ist (wie schon andere Nokias zuvor) viel zu laut. Feineinstellungen sind nur über Apps möglich die man vorher im Store suchen muss und die dann immer im Hintergrund aktiv sein müssen und somit den eigentlich guten Akku belasten. Wie schon zuvor ist auch der Nokia Jingle beim starten des Handys viel zu laut und lässt jeden in der Umgebung aufhorchen. Eben… Weiterlesen »