Kommt bereits nächstes Jahr ein rollbares Smartphone von Samsung? Wenn es um Smartphones mit faltbaren Displays geht, ist Samsung definitiv ganz vorne mit dabei und hat mit dem Samsung Galaxy Fold 2 5G bereits die zweite Generation an faltbaren Geräten auf dem Markt. Doch das Unternehmen aus Süd-Korea experimentiert auch mit anderen Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten. So könnte Samsung bereits im nächsten Jahr ein rollbares Smartphone auf den Markt bringen.
Siehe auch: Surface Duo: Schwachstelle USB-Port? Risse aufgetaucht
Rollbares Samsung Smartphone bereits 2021?
Mit dem Galaxy Fold und dem Galaxy Z Flip gibt es bereits ein faltbares und ein Clamshell Gerät mit flexiblem Screen. Nun könnte auch noch ein rollbares Smartphone dazu kommen. Dies geht aus einem Bericht hervor, wonach der Konzern plant, im nächsten Jahr ein solches Gerät auf den Markt zu bringen.
Dass ein solches Gerät bereits existiert, ist bereits seit Längerem bekannt. So hatte Samsung ein entsprechendes Smartphone bereits einigen ausgewählten Vertretern auf der CES im letzten Jahr vorgeführt. Nachfolgend findet ihr ein Konzept, wie solch ein Gerät basierend auf Patenten aussehen könnte.
Neben Samsung soll auch LG an einem ähnlichen Gerät arbeiten. Das Unternehmen sorgte erst kürzlich mit dem interessanten LG Wing für Aufsehen, welches einen ganz eigenen Ansatz verfolgt (mehr dazu hier).
Wann genau nächstes Jahr ein solches Gerät auf den Markt kommen soll, ist noch unklar. Auch bezüglich eines möglichen Preises gibt es noch keine Informationen. Billig dürfte das Gerät jedoch keinesfalls werden.
Wie fändet ihr ein rollbares Galaxy Smartphone?
via mspoweruser
Render via
Rollbares Smartphone, was bedeutet das denn? Das wird in dem Artikel nicht klar.
Der Bildschirm kann ähnlich einem Rollladen herausgezogen und damit erweitert werden 🙂
Das heißt, das zweite Display befindet sich aufgerollt hinter dem ersten Display?
nein, ist ein einzelnes Display 🙂 Bei Bedarf ziehst du es raus oder schiebst es wieder rein, wobei es sich eben aufrollt im inneren.
Naja, das hab ich ich doch so ungefähr geschrieben. Wie dick das Phone wohl wird, wenn im inneren ein aufgerolltes Display hinein passen muss. Selbst wenn es nur eine Folie ist, dann wird es doch bestimmt mehr als Daumen dick.
OLED Folien sind sehr sehr dünn, dass sollte auch nicht wirklich das Problem sein. Letztlich ist solch ein Display jedoch selbst durch Fingernägel leicht zu beschädigen.
Sicherlich beeindruckend anzusehen und rein aus technischer Sicht sehr interessant, doch im Alltag kaum zu gebrauchen.
Muss ja nicht aufgerollt sein, das sozusagen „zweite Display“ kann auch nur umgelenkt um 180 grad hinter dem Hauptdisplay sein.
Denke ich auch
Und das nennt sich dann rollbares Phone? Umgelenkt ist es dann doch ein Klapphandy. Auf dem Bild sieht es eher so aus, als ob das zweite Display herausgezogen wird.
SIEMENS hatte auch schon mal so eine Idee,vor ca.40Jahren!Das Smartphone in Form eines Kugelschreibers und der Bildschirm wird herausgezogen(im „Kugelschreiber“eingewickelt)Weil ich schon 57 bin,hab ich damals die Präsentation im TV gesehen!
Kann mich auch noch erinnern.