Microsoft hat für Insider im Dev Channel des Microsoft Edge Browsr ein neues Update auf Version 87.0.644.4 bereitgestellt. Dieses bringt Verbesserungen für den Darkmode und den Kiosk-Modus mit sich. Nachfolgend wie gewohnt das Changelog.
Siehe auch: Surface Duo Test: Das sagen die Reviews über das Dual Screen Surface
Microsoft Edge 87.0.644.4 – Das ist neu
Microsoft Edge – Neue Funktionen:
- Unterstützung für dunkle Themen zur Suche in der Seitenleiste hinzugefügt.
- Erweiterte Unterstützung für neue Kiosk-Modus-Funktionen wie Leerlauf-Timeout und automatisches Löschen von Downloads über die Verwaltungsrichtlinie.
Microsoft Edge – Verbesserte Zuverlässigkeit:
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Installation der neuesten Version von Safari auf Mac dazu führte, dass Edge den Fehlercode 6 anzeigt, anstatt Registerkarten zu laden.
- Ein Problem, bei dem PDFs nicht geladen werden, wurde behoben.
- Ein Problem, bei dem bestimmte Websites sofort abstürzen, wurde behoben.
- Ein Absturz beim Schließen eines Fensters wurde behoben.
- Ein Absturz beim Auswählen des Ortes, an dem eine Datei heruntergeladen werden soll, wurde behoben.
- Ein Absturz beim Start auf Mac wurde behoben.
Das Verhalten wurde geändert:
- Die Deduplizierung von Favoriten wurde verbessert, indem von vornherein verhindert wurde, dass Duplikate existieren können. Beachten Sie, dass dies nur die Favoriten betrifft, die in Zukunft synchronisiert werden, und dass vorhandene Duplikate auf Geräten weiterhin manuell entfernt werden müssen.
- Verbesserte Unterstützung für Websites, die an die Taskleiste angeheftet sind, um Informationsbadges anzuzeigen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der reibungslose Bildlauf nicht mehr funktioniert.
- Eine weitere Ursache dafür, dass Youtube-Videos nicht richtig in den Vollbildmodus gelangen und stattdessen stark gezoomt oder auf die Größe des gesamten Fensters vergrößert werden, wurde behoben.
- Es wurde ein Problem auf dem Mac behoben, bei dem Shy UI oder die Oberseiten von Webseiten im Vollbildmodus nicht funktionsfähig sind.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Dateifreigabe über die Web Share API fehlschlägt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem entpackte Erweiterungen, die nicht neu geladen werden können, in einem deaktivierten Zustand belassen wurden, ohne dass es eine Möglichkeit gab, sie zu reparieren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Dropdown-Eingaben auf Webseiten manchmal nicht angezeigt werden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Abbrechen von Bearbeitungen an Sammlungselementen diese trotzdem bearbeitet.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich bestimmte Websites wie NFL nicht richtig anmelden, wenn die Nachverfolgungsverhinderung aktiviert ist.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Tastaturkürzel zum Aufrufen der Suche in der Sidebar in PDFs nicht funktioniert.
- Das Problem, dass das Vorlesen in PDFs nicht von der aktuellen Auswahl oder Position aus startet, wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem auf PDFs gezeichnete Tinte verschwommen erschien.
Bekannte Probleme:
- Bei Benutzern bestimmter Anzeigenblockierungsverlängerungen kann es zu Wiedergabefehlern auf Youtube kommen. Als Abhilfe sollte die vorübergehende Deaktivierung der Erweiterung die Fortsetzung der Wiedergabe ermöglichen. Siehe https://techcommunity.microsoft.com/t5/articles/known-issue-adblock-causing-errors-on-youtube/m-p/14… für weitere Einzelheiten.
- Einige Benutzer stoßen immer noch auf ein Problem, bei dem alle Registerkarten und Erweiterungen sofort mit einem STATUS_INVALID_IMAGE_HASH-Fehler abstürzen. Die häufigste Ursache dieses Fehlers ist veraltete Sicherheits- oder Antiviren-Software von Herstellern wie Symantec, und in diesen Fällen wird eine Aktualisierung dieser Software den Fehler beheben.
- Bei Benutzern der Kaspersky Internet Suite, die die entsprechende Erweiterung installiert haben, kann es manchmal vorkommen, dass Webseiten wie Gmail nicht geladen werden. Dieser Fehler ist darauf zurückzuführen, dass die Hauptsoftware von Kaspersky veraltet ist, und wird daher behoben, indem man sich vergewissert, dass die neueste Version installiert ist.
- Einige Benutzer sehen, wie Favoriten dupliziert werden, nachdem wir einige frühere Korrekturen in diesem Bereich vorgenommen haben. Am häufigsten wird dies dadurch ausgelöst, dass man den stabilen Kanal von Edge installiert und sich dann mit einem Konto anmeldet, das sich bereits zuvor bei Edge angemeldet hat. Die Behebung dieses Problems dürfte jetzt, da das Deduplikator-Tool verfügbar ist, einfacher sein. Wir haben jedoch auch erlebt, dass Duplikate auftreten, wenn der Deduplikator auf mehreren Rechnern ausgeführt wird, bevor einer der Rechner die Chance hat, seine Änderungen vollständig zu synchronisieren. Während wir also darauf warten, dass einige der Korrekturen, die wir vorgenommen haben, stabil sind, sollten wir zwischen den Deduplikator-Läufen genügend Zeit lassen.
- Nach einem ersten Fix für den Deduplikator, der kürzlich durchgeführt wurde, stellen einige Benutzer immer noch fest, dass die Edge-Fenster ganz schwarz werden. Das Öffnen des Task-Managers des Browsers (Tastaturkürzel ist Shift + Esc) und das Beenden des GPU-Prozesses behebt dies normalerweise. Beachten Sie, dass dies nur Benutzer mit bestimmter Hardware zu betreffen scheint und am einfachsten durch die Größenänderung eines Edge-Fensters ausgelöst wird. Für Benutzer mit diskreten GPUs kann eine Aktualisierung der Grafiktreiber hilfreich sein.
- Einige Benutzer sehen ein „wackelndes“ Verhalten beim Scrollen mit Trackpad-Gesten oder Touchscreens, wobei das Scrollen in einer Dimension auch dazu führt, dass die Seite in der anderen subtil vor- und zurückblättert. Beachten Sie, dass dies nur bestimmte Websites betrifft und auf bestimmten Geräten schlechter zu sein scheint. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit unserer laufenden Arbeit zusammen, den Bildlauf wieder auf Parität mit dem Verhalten von Edge Legacy zu bringen. Wenn dieses Verhalten also unerwünscht ist, können Sie es vorübergehend abschalten, indem Sie das Flag edge://flags/#edge-experimental-scrolling deaktivieren.
- Es gibt einige Probleme, bei denen Benutzer mit mehreren Audioausgabegeräten manchmal keinen Ton von Edge erhalten. In einem Fall wird Edge im Windows-Lautstärkemixer stummgeschaltet, und das Aufheben der Stummschaltung behebt dieses Problem. In einem anderen Fall wird das Problem durch einen Neustart des Browsers behoben.
Quelle: Microsoft