Microsoft hat für Insider im Dev Channel des neuen Edge Browser eine frische Build bereitgestellt. Diese trägt die Versionsnummer 87.0.637.0 und bringt ein einzelnes neues Feature mit sich. Darüber hinaus gibt es die üblichen Bugfixes und Verbesserungen. Nachfolgend wie immer das Changelog.
Siehe auch: [Video] So sieht Windows 10 auf dem Surface Duo aus
Microsoft Edge 87.0.637.0 – Das ist neu
Neue Funktionen:
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, auf Touchscreens nach unten zu streichen, um Shy UI zu aktivieren.
Verbesserte Zuverlässigkeit:
- Absturz aufgrund von Synchronisierung behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ändern des Browser-Themas und die anschließende Verwendung von Shy UI den Browser zum Absturz brachte.
Geändertes Verhalten:
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Seite Einstellungen für Cookies und Site-Berechtigungen leer ist.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Sammlungen-Fenster manchmal leer ist.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Rechtsklick auf Elemente im Rechtsklick-Menü diese nicht ausgewählt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Websites wie Kaltura einen Fehler anzeigen, dass der Browser Cookies von Drittanbietern blockiert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, den Immersive Reader aufzurufen, auf bestimmten Seiten zu einem Fehler führte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung der Option „Speichern unter“ beim Herunterladen einer Datei dazu führt, dass die Eingabeaufforderung für den Speicherort der Datei bei jedem ersten Öffnen den gleichen Ordner anzeigt anstatt des zuletzt verwendeten Ordners.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Übersetzung von Inhalten auf einer Seite mit mehreren Sprachen manchmal zu dem Fehler führt, dass die Sprache, in die übersetzt wird, mit der aktuellen Sprache übereinstimmt, obwohl es auf der Seite Text gibt, der erfolgreich übersetzt werden kann.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Deinstallation einer als App von außerhalb von Edge installierten Website (z. B. über die Systemsteuerung) manchmal nicht dazu führt, dass die App aus der Liste der Apps von Edge entfernt wird.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Caret Browsing aktiviert bleibt, nachdem der Browser geschlossen wurde.
Bekannte Probleme:
- Bei Benutzern bestimmter Anzeigenblockierungsverlängerungen kann es zu Wiedergabefehlern auf Youtube kommen. Als Abhilfe sollte die vorübergehende Deaktivierung der Erweiterung die Fortsetzung der Wiedergabe ermöglichen. Siehe https://techcommunity.microsoft.com/t5/articles/known-issue-adblock-causing-errors-on-youtube/m-p/14… für weitere Einzelheiten.
- Einige Benutzer stoßen immer noch auf ein Problem, bei dem alle Registerkarten und Erweiterungen sofort mit einem STATUS_INVALID_IMAGE_HASH-Fehler abstürzen. Die häufigste Ursache dieses Fehlers ist veraltete Sicherheits- oder Antiviren-Software von Herstellern wie Symantec, und in diesen Fällen wird eine Aktualisierung dieser Software den Fehler beheben.
- Bei Benutzern der Kaspersky Internet Suite, die die entsprechende Erweiterung installiert haben, kann es manchmal vorkommen, dass Webseiten wie Gmail nicht geladen werden. Dieser Fehler ist darauf zurückzuführen, dass die Hauptsoftware von Kaspersky veraltet ist, und wird daher behoben, indem man sich vergewissert, dass die neueste Version installiert ist.
- Einige Benutzer sehen, wie Favoriten dupliziert werden, nachdem wir einige frühere Korrekturen in diesem Bereich vorgenommen haben. Am häufigsten wird dies dadurch ausgelöst, dass man den stabilen Kanal von Edge installiert und sich dann mit einem Konto anmeldet, das sich bereits zuvor bei Edge angemeldet hat. Die Behebung dieses Problems dürfte jetzt, da das Deduplikator-Tool verfügbar ist, einfacher sein. Wir haben jedoch auch erlebt, dass Duplikate auftreten, wenn der Deduplikator auf mehreren Rechnern ausgeführt wird, bevor einer der Rechner die Chance hat, seine Änderungen vollständig zu synchronisieren. Während wir also darauf warten, dass einige der Korrekturen, die wir vorgenommen haben, stabil sind, sollten wir zwischen den Deduplikator-Läufen genügend Zeit lassen.
- Nach einem ersten Fix für den Deduplikator, der kürzlich durchgeführt wurde, stellen einige Benutzer immer noch fest, dass die Edge-Fenster ganz schwarz werden. Das Öffnen des Task-Managers des Browsers (Tastaturkürzel ist Shift + Esc) und das Beenden des GPU-Prozesses behebt dies normalerweise. Beachten Sie, dass dies nur Benutzer mit bestimmter Hardware zu betreffen scheint und am einfachsten durch die Größenänderung eines Edge-Fensters ausgelöst wird. Für Benutzer mit diskreten GPUs kann eine Aktualisierung der Grafiktreiber hilfreich sein.
- Einige Benutzer sehen ein „wackelndes“ Verhalten beim Scrollen mit Trackpad-Gesten oder Touchscreens, wobei das Scrollen in einer Dimension auch dazu führt, dass die Seite in der anderen subtil vor- und zurückblättert. Beachten Sie, dass dies nur bestimmte Websites betrifft und auf bestimmten Geräten schlechter zu sein scheint. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit unserer laufenden Arbeit zusammen, den Bildlauf wieder auf Parität mit dem Verhalten von Edge Legacy zu bringen. Wenn dieses Verhalten also unerwünscht ist, können Sie es vorübergehend abschalten, indem Sie das Flag edge://flags/#edge-experimental-scrolling deaktivieren.
- Es gibt einige Probleme, bei denen Benutzer mit mehreren Audioausgabegeräten manchmal keinen Ton von Edge erhalten. In einem Fall wird Edge im Windows-Lautstärkemixer stummgeschaltet, und das Aufheben der Stummschaltung behebt dieses Problem. In einem anderen Fall wird das Problem durch einen Neustart des Browsers behoben.
Quelle: Microsoft
Bin mittlerweile schon bei 87.0641.00