In den vergangenen Tagen und Wochen hatte es bereits Leaks zu dem durchaus exotischen neuen Smartphone von LG gegeben. Auch wir hatten darüber berichtet. Nun wurde das LG Wing offiziell vorgestellt und das Gerät ist wirklich ein komplett neuer Ansatz, was das Thema Dual Screen betrifft. Im Gegensatz zum Surface Duo werden hier nicht zwei Displays per Scharnier verbunden, sondern einfach übereinandergelegt und der obere Bildschirm lässt sich dann einfach rotieren und gibt dadurch den Blick auf den unteren Bildschirm frei.
LG Wing – Dual Screen mal anders
LG nennt den Modus, in welchem der obere Screen um 90 Grad gedreht ist und im Landscape Mode ausgerichtet ist den Swivel Mode. Dadurch könnt ihr ebenfalls zwei Screens gleichzeitig bedienen. Die Highlights des Gerätes beschreibt LG wie folgt:
- Wenn Sie YouTube oder Tubi auf dem vorinstallierten NAVER Whale-Browser ansehen, wird das Video auf dem Hauptbildschirm abgespielt, während auf dem zweiten Bildschirm Kommentare oder die Suchleiste angezeigt werden.
- Dank der Partnerschaften von LG mit anderen Streaming-Plattformen wie Rave und Ficto können LG WING-Besitzer die Videos im Vollbildmodus betrachten und gleichzeitig über den zweiten Bildschirm mit anderen Zuschauern interagieren.
- Die Multi-App-Funktion von LG WING ermöglicht es Benutzern, Verknüpfungen für Paare von Apps zu erstellen, die sie normalerweise zusammen verwenden. Der Schwenkmodus kann sich auch beim Fahren als praktisch erweisen, da er es den Benutzern ermöglicht, den Kartenanweisungen auf dem Hauptbildschirm zu folgen und den zweiten Bildschirm für Anrufe zu reservieren, die auf anderen Telefonen die Karte verdecken würden.
- Die Änderung der Ausrichtung von LG WING schafft alle möglichen neuen Möglichkeiten für Multitasking und das Genießen von Inhalten.
LG fährt hier definitiv einen interessanten Ansatz, dennoch finde ich spontan die Idee des Galaxy Fold oder Surface Duo überzeugender. Das LG Wing wird nächsten Monat in Südkorea starten und soll später auch nach Europa kommen.
Wie findet ihr die Idee hinter dem Wing Smartphone?
via mspoweruser
Oh, Gott… Das ost doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt…
Wieder ein dead-on-arrival. Sogar mit 1,5 Displays.
Egal wie es am Ende aussieht. Ich mag LG für ihre albernen Ideen 😂
Sorry! aber ich finde das SAUGUT!! Viel mehr mein Ding als der Klappkram.. Top!
Stimmt, auf den ersten Blick schräg, auf dem zweiten praktisch.
Okay, das Duo mag seine Stärken eher im Business-Bereich ausspielen, für den es ja auch konzipiert ist, dies hier scheint aber als Smartphone mit herkömmlichem „Außendisplay“ für consumer-typische Nutzungsgewohnheiten bei weitem eher geeignet zu sein.
Vor vielleicht 15 Jahren gab es schon einmal ein Handy mit einem ähnlich drehbaren Display, aber der hintere Teil enthielt kein zweites Display, sondern zusätzlich zum vorderen 12-tastigen Handy-Keyboard eine doppelseitig flügelartig hervorkommende QWERTZ-Tastatur.
Das Siemens SK65 hätte ich mir fast gekauft.
Und dann gabs auch noch das doch etwas anders gebaute LG V9000.
Was ist dat denn?! 🙄 Gut als Hammer verwendbar, oder man kann es schön am Strand in den Sand stecken…. Das ist jetzt nicht der Ernst, das sowas besser (praktischer) als ein Duo sein soll, geschweige denn, damit überhaupt verglichen werden kann. Duo hin oder her… Es ist unfassbar 😜
„Unfassbar“ ist eigentlich nur dein mangelndes Vorstellungsvermögen.
Mangelndes Vorstellungsvermögen. Soso…. So einen Quatsch hätte ich maximal als Studie durchgehen lassen. Aber ein… Ich sag mal so… Ein Duo hier verreißen, obwohl ein schönes Stück Technik (NFC hin oder her etcpp) soviel zur Community, die es mal gab (hatten wir gestern mal, in einem anderen Beitrag)… mangelndes Vorstellungungsvermögen! Unfassbar. Und ja, ja… Natürlich habe ich dafür -1! Gleich das nächste Unfassbare. Oh Man 😂
Wäre es ein Lumia, wären alle außer sich vor Freude. Oder ?