Das Surface Duo ist seit gestern offiziell in den USA erhältlich und erhält nun sein erstes Firmware Update. Microsoft hat für sein neues Dual Screen Surface eine neue Firmware bereitgestellt. Diese soll die Stabilität und Performance verbessern und die auch die Bildqualität der Kamera steigern. Gerade die Probleme mit der Gestensteuerung sollten dadurch zumindest teilweise besser werden. Nachfolgend findet ihr wie gewohnt das Changelog.
Siehe auch: Microsoft verbessert Windows 10 Update Prozess
Surface Duo Firmware Update – Das ist neu
Das Update trägt die Versionsnummer 2020.812.86 für Unlocked Geräte und 2020.812.87 für Geräte von AT&T.
- Verbesserungen der Gerätestabilität.
- Verbesserung der Kamerastabilität, Leistung und Bildqualität.
- Verbesserte Anwendungsgesten zum Schließen und Verschieben von Anwendungen auf den Vollbildschirm.
- Verbesserungen bei Anruffunktionen und Stabilität.
Laut Daniel Rubino hatten die Reviewer das Update bereits am 4. September erhalten und es brachte spürbare Verbesserungen und behob einige der schwereren Bugs. Dennoch kommt es auch danach noch zu Aussetzern und Problemen mit der Gestennavigation. Microsoft dürfte hier jedoch mit weiteren Updates zügig nachlegen, um die Probleme abzustellen.
Eine Übersicht der bisherigen Meinungen der amerikanischen Kollegen und ihr Fazit zum Duo könnt ihr hier nachlesen.
Denkt einer unserer Leser über einen Import des Duo nach? Haben die bisherigen Reviews Einfluss auf eure Entscheidung gehabt?
Quelle: Microsoft
Nur einen Tag nach Release kommt ein Update. Nichts ungewöhnliches soweit. Nur: Tests gingen gestern online – und genau das, was nur 24 Stunden später behoben werden soll, wurde größtenteils noch gestern bemängelt. Argh! Man hatte sich soviel Zeit genommen – und gibt den Testern ein verbuggtes Duo zum testen in die Hand. Super Timing.
Wie im Text schon steht, haben die Tester das Update während dem Review Zeitraum erhalten. Ob das dann aber noch arg in die Fazits eingeflossen ist weiß ich nicht :/
Offensichtlich ja nicht.
Daniel Rubino hat es in seinem Fazit erwähnt und gemeint es halt vieles verbessert aber die Probleme waren teils immernoch vorhanden aber halt nicht mehr so schlimm
Von solchen Updates darf man sich aber keine großen Wunder mehr erwarten und das wird auch keinen Einfluss mehr auf die Gesamtbeurteilung, den Erfolg, die zukünftige Marktstellung und den techno-historischen Stellenwert haben können… Hier wurde schon von sehr kompetenter Seite darauf hingewiesen, dass die meisten Android-Apps qualitätsmäßig bei weitem nicht mit den vergleichsweise viel vollwertigeren (weil eher echten Programmen entsprechenden) auf iOS mithalten können… Also das allein wirkt schon nicht sehr Microsoft-like und auch nicht besonders business-kompatibel. Da haben die kommenden Falt-iPhones doch schon jetzt und erst recht und auch weiterhin die Nase in den ohnehin schon lange appleaffinen Chefetagen… Weiterlesen »
WooW, dein Kommentar ist eigentlich ein neues Thread Wert. Thumbs Up.
Nein – Ja.