Mit Poco hat Xiaomi eine sehr erfolgreiche Sub-Marke auf den Markt gebracht. Nachdem das letzte Poco Gerät nur ein Rebrand eines Xiaomi Smartphones war, kommt mit dem Poco X3 ein waschechtes Poco Smartphone auf den Markt.
Poco X3: Top-Hardware für wenig Geld
Techvideos TV, eine spanische Webseite, hat bereits vor dem Start des Poco X3 kommenden Montag vermutlich versehentlich ein Hands On Video online gestellt. Zwar wurde dies recht schnell wieder entfernt, aber was einmal im Internet landet bleibt, zumindest in Teilen, dann auch dort. So können wir zumindest einige Screenshots des Poco X3 Unboxings zeigen.
Die 64MP Quad-Kamera ist mit einer f/1.79 großen Blende ausgestattet und nimmt Videos mit bis zu 4K und 30FPS auf. Die Sensoren der Hauptkamera sind x-förmig angeordnet was ein nettes Gimmick in Bezug auf den Namen ist.
Im Video wurde auch auf die Spezifikationen eingegangen und so wissen wir nun das im Poco X3 ein Snapdragon 730G Prozessor und 6GB RAM sowie 64GB Speicher zum Einsatz kommen. Das 6.67 Zoll große LCD-Display mit Full HD+ Auflösung und 120Mhz Wiederholrate verfügt über ein Punch-Hole, in welchem sich die 20MP Selfie Kamera befindet. Geschützt wird das Display von Gorilla Glass 5. Der 5100mAh Akku ist der größte Akku, der bisher in einem Pocco Smartphone verbaut wurde. Der Fingerprint Sensor befindet sich auf der Geräteseite und fungiert gleichzeitig als Ein/Aus Schalter.
Wie bereits erwähnt wird das Poco X3 am kommenden Montag, den 07. September 2020 offiziell vorgestellt. Der Preis soll für die Standard 190 Euro und 225 Euro für die Premium Version betragen.