Wenn das Surface Duo am 10. September in den USA an den Start gehen wird, werden nicht nur Microsofts eigene Apps die Vorteile des Dual Screen Setups nutzen. Nachdem bereits Amazon bestätigt hat, die Kindle App für das Duo anzupassen, stößt nun auch Adobe mit dem Acrobat Reader dazu. Das Bearbeiten von PDFs dürfte so auf dem Duo mit dem Surface Pen somit noch besser werden.
Siehe auch: Surface Hub 2S jetzt auch mit Windows 10 Pro und Enterprise
Surface Duo mit angepasster Variante des Adobe Acrobat Reader
Die App unterstützt das Spanning über beide Bildschirme und nutzt die beiden Bildschirme somit optimal aus. Mit dabei ist natürlich auch eine Unterstützung für den Surface Pen. So könnt ihr PDFs beschriften und schnell und einfach eure Unterschrift unter Dokumente setzen. Damit passt die App perfekt in Microsofts Vision für das kleine Dual Screen Surface, welches die Nutzer produktiver machen soll und vor allem auf den Businessbereich abzielt.
Adobe ist damit eines von mehreren Unternehmen, welche bereits angekündigt haben, ihre Apps für das Duo anzupassen. Darunter sind auch Amazon mit Kindle und Spotify. Das Duo wird in den USA am 10. September erscheinen und ab 1,399 Dollar im Handel erhältlich sein. In Deutschland müssen wir uns allerdings noch auf unbestimmte Zeit gedulden.
Mehr zum Duo findet ihr auch hier in unserem ausführlichen Übersichtsartikel. Erste Eindrücke zur Kamera findet ihr hier und auch erste Hands-on-Videos gibt es bereits zu sehen.
Welche App würdet ihr gerne angepasst für das Duo sehen?
via Windows Central
Hoffentlich liefert Adobe diesmal auch. Adobe ist quasi bei jedem neuen Gerät dabei und lobpreist, dass sie ihre Software anpassen werden. Nehmen wir mal das Surface Pro X und Fresco als Beispiel. Wie toll war doch angeblich aus Adobes Sicht das Surface Pro X und sie konnten es gar nicht erwarten, bis wir die angepasste Version ausprobieren würden und jetzt? Lediglich ein Vermerk auf der offiziellen Produktseite weist darauf hin, dass die Anwendung nicht vom Surface Pro X unterstützt wird.
Leider, Adobe wird voraussichtlich den Big Sur Start ebenfalls nicht packen …. war schon beim iPad so …
it works… großartig, wie die Microsoft Vision so langsam Gestalt annimmt.
Wenn wirklich alle Microsoft Apps auf das Duo abgestimmt werden, ist das schon mal eine sehr gute (und produktive) Grundlage.
Nun also auch Adobe, Amazon, Spotify… super!
Nur eine Frage der Zeit bis dann auch Banking Apps (Deutsche Bank), Sport Apps (Garmin), Auto Apps (Porsche Connect), Nachrichten Apps (ZDF heute), etc. nachziehen. Ich empfinde das Duo Konzept wirklich als the next big thing. Es wird mein Note 10 ersetzen.