Microsoft und Samsung rücken enger zusammen. Heute Nachmittag lud Samsung zu seinem Unpacked Event. Auf diesem wurden unter anderem das Galaxy Note 20, das Galaxy Fold 2 oder auch die Galaxy Watch 3 vorgestellt. Neben neuer Hardware gab es auch Neuigkeiten rund um die Partnerschaft zwischen Microsoft und Samsung. So wird diese Zusammenarbeit in Zukunft noch enger werden.
Siehe auch: Neuer Microsoft Store für die Xbox angekündigt!
Microsoft und Samsung arbeiten in Zukunft noch besser zusammen
Den Anfang macht das neue Galaxy Note 20. Mit dem neuen Feature „Sync to Microsoft OneNote“ können Nutzer ihre Notizen in Samsung Note automatisch in OneNote übertragen und diese dort öffnen. Darüber hinaus erscheinen Erinnerungen eures Samsung Note 20 direkt in Microsoft To Do, in Outlook und in Teams. Ob diese Funktionen lediglich dem Galaxy Note 20 vorbehalten bleiben, muss abgewartet werden. Es dürfte sich vermutlich um eine zeitliche Exklusivität handeln, um den Verkauf der Geräte zu fördern.
Eine weitere Neuerung betrifft die Your Phone App. Nutzer ausgewählter Samsung Modelle können in Zukunft direkt über die Anwendung Apps ihres Smartphones auf ihrem Windows 10 Desktop öffnen und nutzen. Die Neuerung wurde bereits heute Abend mit der neuesten Insider Build ausgerollt (mehr dazu hier).
Auch hier ist nicht ganz klar, ob diese Funktion auch für andere Android Geräte erscheinen wird. Es wäre jedoch wirklich mehr als Schade, wenn Microsoft nicht zumindest dem Surface Duo diese Möglichkeit spendieren würde.
Wie gefallen euch die neuen exklusiven Funktionen für Samsung Nutzer?
via mspoweruser
Man muss nicht viel Geld ausgeben, um die „Ihr Smartphone“ App im vollem Umfang nutzen zu können. Ich habe das Samsung A70 und dieses unterstützt „Ihr Smartphone“ schon jetzt vollständig!
******************************************************************
https://support.microsoft.com/en-us/help/4551890/supported-devices-for-your-phone-experiences
Ich hab mir nur gedacht: „Sehr gut Microsoft! So motiviert man Entwickler auch Apps für Windows 10(X) zu schreiben… Nicht!“. Jetzt ernsthaft, wenn ich eh jede App vom Smartphone aus spiegeln kann, wieso soll ich dann noch die App für Windows entwickeln. Es ist zwar toll, dass man das kann, es schafft aber eben noch wenige Anreize für die Entwickler…
Es gibt Anwendungen, die sind auf dem Smartphone besser aufgehoben und es gibt Anwendungen, die sind auf einem PC besser. Ich halte es für einen genialen Schachzug, die App Lücke auf einem PC indirekt zu schließen. Es wird damit auch deutlich, warum MS das Surface Duo entwickelt.
Es stellt damit die Sinnhaftigkeit des Surface Neo bzw. von Windows 10X komplett in Frage. Und hier gibt es dann auch keine friedliche Koexistenz. Wie gesagt, es fehlen die Anreize.
Aufgrund der Partnerschaft mit Google und der Integration von Android Apps bin ich am Überlegen auf einen Mac umzusteigen. Allerdings bin ich mit Win 10 und der modern UI zufrieden und ein Mac würde mich zu sehr einschränken da ich gern aufrüste und bastel. Von den Android Apps werde ich nie was mitbekommen weil ich ein iPhone habe und ich bin gespannt wie sich Win 10 X auf Win 10 auswirkt da X ja die Entwicklung von 10 beeinflussen soll. Ich denke wenn ich ab nächstem Jahr kein Insider bin und so bei mir Ruhe einkehrt werden die Zweifel an… Weiterlesen »