Todoist ist einer der wenigen großen Anbieter, der eine native UWP App für Windows 10 bereitstellt. Diese App wird jedoch noch in diesem Jahr eingestellt und durch eine App mit neuem Unterbau abgelöst. Grund für die Änderung ist das Nutzerfeedback, welches sich ein einheitliches Design der Oberfläche über alle Plattformen hinweg wünscht.
Siehe auch: Windows 10X kommt 2021 ohne Win32-Unterstützung
Neue Todoist Windows 10 App auf neuer Basis
Der Wechsel der App soll noch in diesem Jahr erfolgen. Ein genaues Datum gibt es allerdings bisher nicht. Grund für die Einstellung der nativen UWP App ist das Feedback der Nutzer. Diese wünschen sich einen einheitlichen Look auf allen verwendeten Plattformen. Ein weiterer Grund betrifft die Entwicklung selbst. So können Entwickler auf diese Weise auch schneller Fehlerbehebungen einführen.
Auf welcher Basis die neue App aufsetzen wird, ist allerdings noch unklar. Gut möglich, dass die Entwickler auf Electron setzten werden. Mit etwas Glück könnte es aber auch React Native UWP werden. Die neue Xbox App läuft sehr gut auf dieser Basis. Zuvor lief sie auf Electron und konnte nicht gerade durch eine gute Performance überzeugen. Auch die Installationsgröße ist seit dem Wechsel auf React Native UWP deutlich geringer.
Nutzt ihr Todoist unter Windows 10?
via Dr. Windows