Steigt Samsung in den Smartphone-Gaming Markt ein? Gaming auf dem Smartphone ist inzwischen ein Milliarden Business und mit xCloud, Stadia und weiteren Cloud-Streaminganbietern, dürfte hier in Zukunft noch einiges mehr möglich sein. Mehrere Anbieter bieten daher auch Zubehör für das mobile Spielevergnügen an. Auch Samsung scheint sich Gedanken über den mobilen Gaming-Markt und dessen Zubehör zu machen. Darauf deutet ein neues Patent hin, welches wir entdeckt haben.
Siehe auch: Nein, Facebook Gaming wird nicht einfach ins Xbox-Dashboard integriert
Samsung patentiert Kühler für Smartphone
Das Patent wurde am 24.12.2019 angemeldet und am 25.06.2020 veröffentlicht. Darin beschreibt Samsung ein Zubehör für Smartphones, welches über einen integrierten Kühler verfügt:
Disclosed is a cooler according to various embodiments of the disclosure. The cooler may have an electronic device mounted thereon, which includes a front surface on which a display area is formed and a rear surface opposite the front surface. The cooler may include a housing including a first surface, a second surface opposite the first surface, and a third surface that surrounds an interior space between the first surface and the second surface, the first surface including a seating area on which the rear surface of the electronic device is seated and a recess area spaced apart from the rear surface of the electronic device by a predetermined gap, and a fan disposed in the interior space of the housing and including a rotary shaft formed in a direction toward the first surface from the second surface.
Beschrieben ist ein Kühler nach verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten. Auf dem Kühler kann ein elektronisches Gerät montiert sein, das eine Vorderseite, auf der eine Anzeigefläche gebildet wird, und eine der Vorderseite gegenüberliegende Rückseite aufweist. Der Kühler kann ein Gehäuse mit einer ersten Oberfläche, einer zweiten Oberfläche gegenüber der ersten Oberfläche und einer dritten Oberfläche, die einen Innenraum zwischen der ersten Oberfläche und der zweiten Oberfläche umgibt, wobei die erste Oberfläche einen Sitzbereich, auf dem die Rückfläche der elektronischen Vorrichtung sitzt, und einen Ausnehmungsbereich, der von der Rückfläche der elektronischen Vorrichtung durch einen vorbestimmten Spalt beabstandet ist, aufweist, und einen Lüfter, der im Innenraum des Gehäuses angeordnet ist und eine Drehwelle aufweist, die in einer Richtung von der zweiten Oberfläche zur ersten Oberfläche hin ausgebildet ist, umfassen.
Solches Zubehör könnte in Zukunft eine immer wichtigere Rolle einnehmen und Firmen wie Samsung möchten hier natürlich einen Fuß in der Türe haben. Ob das hier beschriebene Produkt jemals in den Handel kommt, ist natürlich völlig offen.
Wäre solch ein Zubehör interessant für euch? Zockt ihr auf dem Smartphone?
Quelle: Patentscope