Dass Lenovo die Idee von faltbaren PCs für durchaus zukunftsfähig hält, sieht man am ThinkPad X1 Fold, welches der erste faltbare Laptop mit Windows 10 werden wird. Lenovo arbeitet darüber hinaus jedoch auch an einem Dual Screen Gerät, welches sich stärker an Microsofts Surface Neo orientieren wird. Im Gegensatz zum X1 Fold, dürfte das Dual Screen Gerät mit Windows 10X auf den Markt kommen.
Siehe auch: Panos Panay zeigt erneut Surface Duo auf Instagram
Lenovo mit Dual Screen Gerät der Yoga Reihe
Das Gerät wird Teil der Yoga Produktreihe sein und verfügt über eine 360 Grad Hinge, welche die beiden Bildschirme miteinander verbinden wird. Das Gerät erinnert dadurch stark an das Neo. Dies dürfte Microsoft jedoch freuen, da sie mit den Dual Screen Geräten andere OEMs motivieren wollen, ebenfalls solche Geräte auf den Markt zu bringen.
Lenovos Gerät wird über Stiftunterstützung verfügen und bietet darüber hinaus folgende Features:
- Sie können leicht zwischen den Bildschirmen hin- und herschalten.
- Sie können für nahtloses Multitasking mehrere Anwendungen über mehrere Bildschirme hinweg öffnen.
- Das Gerät passt sich automatisch an die verwendete Gerätenutzung an.
Wie im obigen Video zu sehen, wird auf dem Gerät Windows 10X zum Einsatz kommen. Microsoft hatte das neue und moderne OS zusammen mit dem Surface Neo vorgestellt. Aufgrund von Schwierigkeiten dürfte das OS jedoch erst 2021 zur Verfügung stehen. Ein früherer Release wird laut Microsoft nur für Single-Screen Geräte erfolgen. Lenovo muss hier also auf Microsoft warten. Bereits das ThinkPad X1 Fold sollte in einer Windows 10X Variante erscheinen, wird jedoch nun lediglich mit Windows 10 Pro zu haben sein. Hoffentlich kann Microsoft die Partner bei der Stange halten und im kommenden Jahr das fertige Betriebssystem liefern.
Wie gefällt euch der Dual Screen Laptop von Lenovo?
via mspoweruser
Gut, das wäre dann der MS Neo-Ersatz. 😇
Das ist bloß ein Doppel-Tablet zum 2-Finger-Touchtippen..