Microsoft hat mit Version 85.0.545.0 ein neues Update für den Microsoft Edge Browser im Developer Channel ausgerollt. Dieses bringt neben einer ganzen Reihe von Bugfixes auch die Möglichkeit, Daten des alten Edge auch nachträglich zu importieren. Für Privatkunden ist dies allerdings uninteressant, da der neue Edge hier den Alten ersetzt und die Daten automatisch importiert. Die neue Funktion richtet sich an Unternehmenskunden, welche per Gruppenrichtlinie beide Browser parallel betreiben können. Nachfolgend findet ihr wie gewohnt das Changelog für die neue Version des Microsoft Edge Browsers.
Siehe auch: Faltbares iPhone: Microsofts Surface Duo als Vorbild?
Microsoft Edge 85.0.545.0 – Das ist neu
Neue Funktionen:
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, bei Bedarf Daten aus Edge Legacy zu importieren.
Verbesserte Zuverlässigkeit:
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen von Websites über Verknüpfungen, die an die Taskleiste angeheftet wurden, manchmal zu einem Absturz der Webseite führte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Eingabe von Zahlungskarteninformationen auf Webseiten manchmal zu einem Absturz führte, wenn das Angebot, die Zahlungskarteninformationen im Browser zu speichern, angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, Elemente zu einer Sammlung hinzuzufügen, manchmal die Webseite zum Absturz brachte.
- Ein Hänger beim Export einer Sammlung nach Excel wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anmeldung im Browser mit einem persönlichen Konto manchmal fehlschlägt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, eine Webseite in Favoriten zu speichern, während sie im Immersive Reader angezeigt wird, manchmal fehlschlägt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, Medien auf bestimmte Geräte wie Xboxen zu übertragen, fehlschlug.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem DolbyVision-Inhalte nicht korrekt wiedergegeben wurden.
Geändertes Verhalten:
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Global Media Controls-Flagge von Upstream-Chrom entfernt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Kontrollkästchen entfernt wurde, das es ermöglicht, eine in MS Pay gespeicherte Zahlungskarte im lokalen Browser zu speichern.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem PDFs mit bestimmten nicht-englischen Buchstaben beim Vorlesen nicht korrekt gelesen wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem PDFs mit bestimmten nicht sichtbaren Zeichen beim Vorlesen nicht korrekt gelesen wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Autofill-Vorschlag-Popups von Edge manchmal Popups abdecken, die von Websites erstellt werden, die Formulare ausfüllen.
Bekannte Probleme:
- Das Klicken auf Links von externen Anwendungen, während Edge auf einen Neustart wartet, um ein Update anzuwenden, führt manchmal dazu, dass diese Links nicht richtig geladen werden. Die Problemumgehung besteht lediglich darin, Edge neu zu starten, um die Aktualisierung anzuwenden, und es wird erwartet, dass dies nach der Aktualisierung in der nächsten Woche behoben sein wird.
- Bei Benutzern der Kaspersky Internet Suite, die die entsprechende Erweiterung installiert haben, kann es manchmal vorkommen, dass Webseiten wie Gmail nicht geladen werden. Dieser Fehler ist darauf zurückzuführen, dass die Hauptsoftware von Kaspersky veraltet ist, und wird daher behoben, indem man sich vergewissert, dass die neueste Version installiert ist.
- Einige Benutzer sehen, wie Favoriten dupliziert werden, nachdem wir einige frühere Korrekturen in diesem Bereich vorgenommen haben. Am häufigsten wird dies dadurch ausgelöst, dass der stabile Kanal von Edge installiert und dann mit einem Konto angemeldet wird, das sich bereits zuvor bei Edge angemeldet hat. Die Behebung dieses Problems dürfte jetzt, da das Deduplikator-Tool zur Verfügung steht, einfacher sein. Wir haben jedoch auch erlebt, dass Duplikate auftreten, wenn der Deduplikator auf mehreren Maschinen ausgeführt wird, bevor eine der beiden Maschinen die Chance hat, ihre Änderungen vollständig zu synchronisieren. Während wir also darauf warten, dass einige der Korrekturen, die wir vorgenommen haben, stabil sind, stellen Sie sicher, dass zwischen den Deduplikator-Läufen genügend Zeit bleibt. Wir hoffen, dass dies nun, da die Version 81 an Stable freigegeben ist, verbessert wird.
- Nach einer anfänglichen Fehlerbehebung vor kurzem erleben einige Benutzer immer noch, dass Edge-Fenster ganz schwarz werden. Das Öffnen des Task-Managers des Browsers (Tastaturkürzel ist Shift + Esc) und das Beenden des GPU-Prozesses behebt dies normalerweise. Beachten Sie, dass dies nur Benutzer mit bestimmter Hardware zu betreffen scheint und am einfachsten durch die Größenänderung eines Edge-Fensters ausgelöst wird.
- Einige Benutzer beobachten ein „wackelndes“ Verhalten beim Scrollen mit Trackpad-Gesten oder Touchscreens, wobei das Scrollen in einer Dimension auch dazu führt, dass die Seite in der anderen subtil vor- und zurückblättert. Beachten Sie, dass dies nur bestimmte Websites betrifft und auf bestimmten Geräten schlechter zu sein scheint. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit unserer laufenden Arbeit zusammen, den Bildlauf wieder mit dem Verhalten von Edge Legacy in Einklang zu bringen. Wenn dieses Verhalten also unerwünscht ist, können Sie es vorübergehend abschalten, indem Sie die Flagge edge://flags/#edge-experimental-scrolling deaktivieren.
- Es gibt einige Probleme, bei denen Benutzer mit mehreren Audioausgabegeräten manchmal keinen Ton von Edge erhalten. In einem Fall wird Edge im Windows-Lautstärkemixer stummgeschaltet, und das Aufheben der Stummschaltung wird behoben. In einem anderen Fall wird dies durch einen Neustart des Browsers behoben.
Quelle: Microsoft