Nicht mehr lange, dann wird Google das Pixel 4a offiziell vorstellen. Nun hat ein aktueller Leak das Design des Pixel 4a bestätigt.
Google Pixel 4a Spezifikationen und CAD Render
Die Renderbilder stammen von Pigout und zeigen das Pixel 4a in seiner vollen Pracht, wenn man das Design denn als prächtig bezeichnen mag.
- 5.83 Zoll OLED HD+ Display mit Punch Hole
- Pnapdragon 730 Prozessor
- 4GB RAM
- 64/128GB Speicher
- 12.2MP Hauptkamera
- 8MP Frontkamera
- 3080mAh Akku
Auf der Rückseite des Pixel 4a befindet sich der Kamerabuckel, der stark an das Design des iPhone 11 erinnert. Der Solo Kamerasensor wirkt ein wenig verloren und auch der LED Blitz kann diesen Eindruck nicht wirklich ändern.
Ebenfalls auf der Rückseite ist der Fingerprint Sensor untergebracht. Da es sich beim Pixel 4a um ein Budget Smartphone handelt, ist es völlig O. K. das man auf ein Under-Display Sensor verzichtet.
Was den Preis betrifft, so gibt es bisher keine Informationen dazu. Man darf also gespannt sein, ob man preislich in direkte Konkurrenz zum iPhone SE 2 geht oder sich darunter ansiedelt.
*Ihr möchtet auf Amazon per Ratenzahlung bestellen? Alle Informationen zu Teilzahlungen auf Amazon, Kreditkarten und weiteren Finanzdienstleistungen, erhaltet ihr auf Ratenzahlung-Online.de*
Pixel 4a GeekBench aufgetaucht
Dass es nicht mehr lange dauern kann bis das Pixel 4a veröffentlicht wird, sieht man auch daran, das gerade, quasi druckfrisch ein GeekBench des Pixel 4a unter dem Codenamen Google sunfish aufgetaucht ist.
Im Test liegt das Pixel 4a gleichauf mit anderen Snapdragon 730 Geräten, wie dem Redmi K20. Ein guter aber kein herausragender Score.
Kopf an Kopf mit dem iPhone SE 2
Auch wenn man es vielleicht nicht hören mag, das Pixel 4a wird sich den Vergleich mit dem bereits erschienen iPhone SE 2 gefallen lassen müssen. Beide Geräte sind im gehobenen Budget Segment angesiedelt. Wer letztendlich die Nase vorne haben wird, werden die ersten Tests zeigen. Allerdings dürfte das iPhone SE 2 in der Prozessorkategorie schon jetzt klar vorne liegen. Der A13 Bionic ist der aktuell stärkste Prozessor in dieser Preisklasse.
Denke das Pixel 4a dürfte günstiger sein als das SE2. Das Design mit der Kamera ist sehr komisch. Das 3a fand ich eigentlich ganz nett optisch. Die Kamerasoftware wird aber sicher trotzdem große Arbeit leisten und im Gegensatz zum SE gibt es einen Nachtmodus trotz deutlich weniger Rechenpower.
Tippe wieder auf 399$ und 399€. Das geht bei Apple aus welchem Grund auch immer leider ja nicht.
„Das geht bei Apple nicht“?? Da wird man sich aber noch wundern, was da bei Apple alles gehen kann und wird, sobald Google einmal voll aufdreht und die dann natürlich reagieren müssen und werden und zwar rechtzeitig bevor sie dann selbst in ihrer Premium-Nische wirklich ernsthaft unter Druck geraten. Für die Wettbewerbsbehörden genügte Google – nachdem sie Microsoft sozusagen im Vorbeigehen eliminiert haben – als leider notwendiges Alibi ja auch schon ein zurückgedrängter kleiner Edel-Rivale mit auch weit unter zehn Prozent Marktanteil… Und das zumindest zu versuchen, den Spaß werden sie sich da einmal nicht nehmen lassen… Versuchen können sie… Weiterlesen »
Nicht böse gemeint, aber Google muss erst einmal den Scherbenhaufen aufsammeln, den sie mit dem Pixel 4/4XL, dem Slate und dne letzten Chromebooks angerichtet haben. Das warne einfach schlechte Produkte und teils unglaublich bugverseucht.
Der angebliche Weg weg vom Premium Sektor und hin zu alten Nexus Linie steht ihnen deutlich besser. Denn eine Kamera alleine macht eben kein komplettes Produkt…
Wo ist das Pixel 4 bitte ein schlechtes Produkt?
Wo ist denn das Pixel 4 „bugverseucht“ auf den Markt gekommen ?! Ich habe mir zum Release ein 4 XL geholt, und es war eines der besten Geräte die ich je hatte – alle iPhones eingeschlossen. Es gab 2 Gründe warum ich das Pixel nicht behalten habe – der Akku und die 64 GB die mir nicht reichten. Ansonsten würde ich es sofort wieder holen. Das 4 ist ein Traum von Smartphone !! Und was das OS angeht hatte Android 10 bei weitem weniger Probleme als iOS 12 !
Das Pixel 4 hatte massive Akkuprobleme vom startweg und kämpft noch heute mit einem RAM Bug, welcher unteranderem dafür sorgt dass es schnell überhitzen kann.
Dazu konnte es bei einigen Geräten zu einem datenbug kommen, welcher zb Bilder und co als dupliziert anerkannte und das für ihn überschüssige Bild löschte. Der letzte Bug zb kommt aus dem letzten November, bei dem Multitouch Gesten als Eingabe fehlerhaft wahrgenommen wurden und es zu einen kurzen freeze kam…
Das 3er hatte schon kleine Probleme, das 4er jedoch war für Google selbst kein guter Schritt.
Ich nutze seit ca. 3 Monaten u. a. ein Pixel 4 und kann keines der genannten Punkte bestätigen.
Der Akku könnte zwar etwas stärker sein, aber mit 3 – 4 Stunden SOT bin ich trotzdem zufrieden.
Immerhin ist es auch ein handliches Smartphone.
Glaube ich dir. Das ist eben das Problem an bugs. Sie treten nicht immer auf, doch wenn ist es eben sehr nervig.
Wir haben im Durchschnitt 30 Geräte im dauertest, wenn es sich wie hier um einen bigplayer handelt und sind auch mit anderen Redaktionen gut vernetzt. Die Fehler traten bei etwa 30% der Geräte auf und war auch reproduzierbar. All die bugs sind auch von Google bestätigt, nur stehen hier und da eben noch Lösungen aus.
Software-Probleme also auf 1/3 der 100% selben Hardware?
Google sprach von 12%, The Verge, Heise in DE und auch unsere Tests hatten hier um die 30% erzielt. Ich denke irgendwo in der Mitte ist die korrekte Zahl, welche damit eben deutlich zu hoch wäre.
@Shyntaru: für welche Redaktion / Firma macht ihr die Tests?
Ich darf leider den Namen meines Unternehmens bzw meiner Redaktion nicht nennen, da ich hier als Privatperson auftrete. Ich kann sagen, das wir aktuell zu einem Netzwerk gehören, dem eben auch the verge, ign und ein paar andere angehören und so teils eng mit Herstellern aus tech und Gaming Branche in Kontakt stehen.
Mein Fokus liegt primär auf mobil und dem Gaming Sektor und ich bin hier seit 2014 hauptberuflich aktiv.
Also das Kameradesign orientiert sich am Pixel 4 – und nicht am iPhone. Persönlich finde ich es schade das es keine XL Variante geben wird. Ich hoffe auf ein gutes Bundle mit den neuen Earbuds !
Vorteile beim SE sind mit Sicherheit die Materialien und Wireless Charging – Nachteil für mich auf jeden Fall das Mini Display in schlechter Auflösung.
Hallo, …’Mini Display in schlechter Aufloesung‘ 🤔 …es scheint, dass du so wirklich keine Ahnung hast, wovon du da so schreibst… : 4K-Aufloesung auf einem Display in 4,7 Zoll Diagonale macht aber sowas von keinen Sinn… -> es sei denn, du findest es ‚cool‘, das Display mit einer Lupe betrachten zu wollen… 🤩 Das waere ja dann wohl das, was du erwartest… Ich weiss sehr wohl, dass dir das Display einfach zu klein ist und du dir ein groesseres gewuenscht haettest, und auf diesem ->groesserem> Display eine hoehere Aufloesung gewuenscht haettest ->> aber genau das hast du so nicht geschrieben…… Weiterlesen »
Hätte es nur ein OLED-Display…
Pnapdragon 730? Lustig!
Warum sollte der Kamerabuckel so groß werden nur eine Linse und LED-Blitz verbaut wird? 🤔 Mich stört diese Front-Linse im Display mehr, als die Notch des iPhones, denn dieser schwarze Punkt ist immer im Bild vorhanden. Oder wird die Anzeige derart verkleinert? Da die Notch am Rand ist, wäre das Foto/Video nur so schmal wie Notch – und das am Rand. Und eines verstehe ich erst recht nicht. Nun ist die Vorderansicht vom Rand her fast(!) gleich breit. Ich frage mich, warum Google dann nicht so konsequent war auch unten die „traditionelle“ breite Kante ebenso wie die anderen Seiten anzupassen.… Weiterlesen »