Mit Windows 10 Version 2004, dem Mai 2020 Update, steht das nächste Feature-Update für Windows 10 in den Startlöchern. Die finale Build befindet sich seit Kurzem im Release Preview Ring und wird dort nochmals auf mögliche Fehler und Probleme getestet, bevor es dann schließlich an die regulären Nutzer verteilt wird. Wie es scheint verzögert sich Microsofts Zeitplan um einige Tage, ein Release im Mai ist jedoch nach wie vor geplant.
Siehe auch: Windows 10 Build 19041.208 (Mai 2020 Update) erreicht den Release Preview Ring
Microsoft möchte zuerst wichtiges Problem beheben
Ursprünglich ging man davon aus, dass das Mai 2020 Update am 12. Mai ausgerollt werden würde. Mary Jo Foley berichtet jetzt jedoch, dass man diesen Termin auf den 28. Mai verschoben hat. Grund soll ein Zero-Day Exploit sein, welchen Microsoft vor Release beheben möchte.
OEMs, welche die finale Build eigentlich am 28. April hätten erhalten sollen, werden diese nun am 5. Mai erhalten, sofern alles nach Plan läuft. Das Windows 10 Mai 2020 Update ist erneut ein eher kleines Update, welches vor allem Verbesserungen unter der Haube mit sich bringt und keine großen neuen Funktionen einführt. Dennoch ist es ein wichtiges Update, da es Windows 10 an vielen Stellen sinnvoll verbessert. Vor allem schwächere PCs dürften von dem Update profitieren. Unsere Review von Version 2004 findet ihr in folgendem Artikel:
Windows 10 Version 2004 (20H1) – Die Neuerungen im Überblick
Seid ihr als Insider bereits mit dem Mai 2020 Update unterwegs? Wie gefällt es euch bisher?
via mspoweruser