Im Zuge der andauernden Corona-Pandemie wurden bereits etliche Veranstaltungen und Konferenzen in reine Online-Events umgewandelt. Nun hat Microsoft angekündigt, bis Mitte 2021 nur auf digitale Events zu setzen. Es war bereits im Vorfeld vermutet worden, dass Microsoft diesen Weg auch im kommenden Jahr fortführen könnte. Jetzt ist es also offiziell.
Siehe auch: Den neuen Microsoft Editor für Edge und Chrome herunterladen
Hat die BUILD wie wir sie kennen ausgedient?
Microsoft hat nun an alle Windows Insider MVPs eine Mitteilung verschickt, in welcher darüber informiert wird, dass bis Juli 2021 alle internen und externen Veranstaltungen in reine Online-Events umgewandelt werden.
Dies betrifft somit auch die BUILD 2021. Bereits in diesem Jahr wird man auf ein reines Online-Event setzen. Laut Informationen von Dr. Windows gibt es bei Microsoft bereits Stimmen, welche ein generelles Ende der klassischen BUILD Konferenz fordern. Eventuell wird man in Microsoft daher auch über 2021 hinaus vermehrt auf digitale Events und Ankündigungen setzen. Bisher konnten diese Events auch großteils überzeugen und gerade die Präsentationen rund um die Xbox Series X wurden durchweg positiv aufgenommen.
Wie seht ihr das? Sollte Microsoft auch in Zukunft vermehrt auf Online-Events setzen oder sind die klassischen Konferenzen doch eine bessere Möglichkeit, um auch mit anderen Entwicklern direkt ins Gespräch kommen zu können?
via Dr. Windows