Der Amazon Prime Day, traditionell ein extrem umsatzstarkes Event für den Versandhandelsriesen, wird verschoben. Grund dafür ist das grassierende Coronavirus.
Amazon Prime Day verschoben – Nachholtermin unbekannt
Einem Bericht von Reuters zufolge, wird der Amazon Prime Day nicht wie gewohnt am 15. und 16. Juli statt. Er wird aufgrund der Corona-Krise verschoben. Unklar ist noch auf welches Datum die Firma von CEO Jeff Bezos das Event platzieren wird.
Es ist angesichts der vielen Schicksale natürlich ein vergleichsweise unwichtiger Verlust, dass der Prime Day nicht wie gewohnt stattfinden wird. Es verdeutlicht aber nochmals, wie gravierend diese Krise Geschehnisse auf der gesamten Welt beeinflusst.
Shoppen als Ablenkung
Ich weiss nicht wie es euch geht. Durch die Kontaktsperre bin ich viel öfter Zuhause als dies vor dem Ausbruch der Coronavirus-Krise der Fall gewesen ist. Und Shoppen lenkt mich schon davon ab Trübsal zu blasen. Wenn der Koller mal wieder durchkommt, weil ich quasi permanent für die Kinder da sein muss und kaum Ausgleich durch Freunde habe, dann stöbere ich bei Amazon und Co. herum.
Die Verschiebung des Prime Day von Amazon ist verständlich. Ich hoffe, dass er noch in diesem Jahr nachgeholt werden kann und auch alles weitere wieder seinen normalen Gang finden wird.
Für alle jene, die gerade sich auch durch Shoppen ablenken, vielleicht aber keine Lust haben gerade viel Geld auszugeben, gibt es die Möglichkeit der Ratenzahlung auf Amazon für ausgewählte Artikel.
Community: Werdet ihr den Prime Day vermissen oder ist euch momentan so gar nicht nach Einkaufen?
Gefahrenverringerung für die Paketboten. Sehr gut.