Im Zuge der Ankündigung von Microsoft 365 hat Microsoft auch über die darin enthaltenen Funktionen für Teams gesprochen. Bereits im Vorfeld wurde über eine eigene Consumer Version von Microsoft Teams spekuliert, diese erscheint jedoch nicht. Stattdessen wird man in Teams in Zukunft sein geschäftliches und sein privates Konto parallel nutzen können. Darüber hinaus gibt es neue Funktionen für die Privatkunden und Familien.
Siehe auch: Windows 10 Update behebt Windows Defender Bug
Microsoft Teams für Privatkunden
Um innerhalb von Familien und Freundesgruppen von Nutzen zu sein, erhält Teams neue Funktionen. So können in den erstellten Gruppen Freizeitaktivitäten und Ausflüge geplant werden, To Do Listen können erstellt und geteilt werden und Fotos und Videos ausgetauscht werden. Durch die Zuteilung von Aufgaben soll zum Beispiel die Planung einer Feier deutlich besser funktionieren als in anderen Messengerdiensten.
Videokonferenzen und Sprachchat stehen natürlich ebenso zur Verfügung. Für die vereinfachte Planung steht ein gemeinsamer Kalender zur Verfügung. Damit man anderen Mitgliedern der Gruppe oder Familie schnell mitteilen kann, wo man sich gerade befindet, kann man seinen Standort freigeben.
Die neuen Funktionen werden als Preview in den nächsten Monaten ausgerollt. Einen genauen Termin für die reguläre Verfügbarkeit gibt es noch nicht.
Ist Teams im privaten Bereich für euch interessant? Könntet ihr euch einen Einsatzzweck vorstellen?
Quelle: Microsoft
Na wenn da onenote und todo verfügbar sind, kann das für „Vielzahler“ eine Alternative werden, um nicht in X verschiedenen Programmen die Kontakte zu verarbeiten
PSTN Telefonie inkl. Audiokonferenz fehlt, wenn das kommt wirds langsam interessant…