Noch ist das Huawei P40 Pro nicht offiziell erschienen, da machen bereits die ersten Gerüchte um das im Herbst folgenden Mate 40 Pro die Runde. Nun sind auf Slashleaks erste Konzept- Renderbilder aufgetaucht, welche mit dem Hinweis „basierend auf Huawei Patenten“ versehen sind.
Konzept-Render sehr oft nahe der Realität
Natürlich kann man nun hergehen und sagen, dass diese Renderbilder völliger Blödsinn sind und vielleicht trifft dies auch zu. Auf der anderen Seite haben sich Renderbilder schon oft als sehr nahe an der Realität herausgestellt. Wie zum Beispiel unser iPad Pro 2020 Konzept gezeigt hat.
Ob nun dieses Konzept auch nur annähernd an das im Herbst erscheinende Original zeigen oder völlig ins Reich der Fantasie gehören, werden wir spätestens zum Launch des Mate 40 Pro erfahren.
Reverse Notch und Diamant-Kameramodul
Neu ist die Idee eines Reverse Notch, also ein Notch der auf dem Gerät sitzt, nicht. Einige Hersteller hatten bereits Konzepte mit solch einem Notch gezeigt, wirklich in die Produktion hat es keines davon geschafft. Und auch hier halte ich die Umsetzung für höchst unwahrscheinlich, viel zu anfällig für Schäden, wenn das Smartphone einmal auf den Boden fällt. Ganz davon abgesehen, dass es, nun ja, hässlich aussieht.
Anders das Kameramodul hier zeigt das Konzept eine Variante, die man sich durchaus vorstellen könnte. Ein diamantförmiges Modul welches in der Mitte des Handheld sitzt und die Kamerasensoren beherbergt. Das könnte schon gefallen.
Die Front des Konzepts kommt dem Mate 30 Pro so nahe, dass man vermutlich hier einfach Photoshop bemüht und das Mate 30 Pro verwendet hat.
Interessante Ideen allemal. Lassen wir uns überraschen, ob wir etwas davon wiedersehen werden.
Boah, hässlich wie die Nacht… Aber gut, es muss ja auch mal etwas anderes geben…
Never judge a book by ist cover. Idioten, die sich ihr Smart Phone nach dem Aussehen kaufen, sollte man …………….
Ich kaufe schöne und funktionale Smartphones. Welche kaufst du denn? 🤔🤪
Wenn sich ein Hersteller eines Smartphones schon keine Mühe gibt wie das Teil auszusehen hat, kann man leider recht oft auch auf das innere schließen. Man zahlt heute wirklich sehr sehr hohe Preise, gerade im Flaggschiffsegment, da sollte man nicht zwischen hübsch und funktional unterscheiden müssen….