Das neue Coronavirus SARS-CoV-2, welches aktuell für die globale COVID-19-Pandemie verantwortlich ist, hat bereits zur Absage einer Vielzahl von Veranstaltungen und Konferenzen geführt. Erst vor Kurzem gaben auch die Veranstalter der E3 die Absage der weltgrößten Spielemesse bekannt. Nun trifft es auch die BUILD Konferenz von Microsoft. Die Veranstaltung wird nun ebenfalls in eine reine Online-Konferenz umgewandelt.
Siehe auch: Microsoft rollt neuen Edge Browser für alle Mitarbeiter aus
Details in Kürze
Eine Absage war bereits im Vorfeld immer wahrscheinlicher geworden und spätestens mit der Ankündigung des US-Bundesstaates Washington, größere Menschenansammlungen zu untersagen, war klar, die BUILD wird dieses Jahr nicht wie geplant stattfinden.
Nun hat auch Microsoft offiziell angekündigt, die BUILD in ein reines Online-Event umzuwandeln.
Die Sicherheit unserer Community hat höchste Priorität. Im Hinblick auf die Sicherheitsempfehlungen für den Bundesstaat Washington werden wir unsere jährliche Microsoft BUILD für Entwickler als digitale Veranstaltung durchführen. Wir freuen uns darauf, unser Ökosystem von Entwicklern in diesem neuen virtuellen Format zusammenzubringen, um gemeinsam zu lernen und zu programmieren.
Diesen Schritt ist man zuvor bereits bei anderen Konferenzen gegangen und auch der Wegfall der E3 wird mit einem Xbox-Direct-Event kompensiert werden. Ob sich am Termin der BUILD, dem 19. bis 21. Mai, etwas ändern wird ist unklar. Weitere Details möchte Microsoft in Kürze öffentlich machen.
Sind die Live-Streams in euren Augen ein sinnvoller Ersatz für die wegfallenden Konferenzen?
via Dr.Windows
Es ist im moment der beste Ersatz, denke ich