In knapp zwei Wochen wird Huawei in einem Online-Event die neue P40 Serie vorstellen. Ausgestattet mit dem neuen Kirin 990 5G Prozessor und einer Penta Kamera, hofft Huawei trotz fehlender Google Services seinen Platz unter den Top Smartphones, was Absatzzahlen betrifft, verteidigen zu können. Ob dies gelingt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Preise des P40, P40 Pro und P 40 Pro PE
Der recht zuverlässige Leaker Teme hat auf seinem Twitter Kanal die Preise der aktuellen P40 Serie veröffentlicht. Interessant dabei ist, dass auch eine P40 Pro PE Version wieder Erwähnung findet. Diese Premium Edition könnte Huaweis Antwort auf Samsungs Galaxy S20 Ultra sein. Um was es sich bei dieser Version nun genau handelt und ob es sie überhaupt gibt, werden wir dann am 26. März erfahren. Schauen wir uns also erst einmal die (vermutlichen) Preise des P40 Serie an:
- Huawei P40 799 bis 899 Euro
- Huawei P40 Pro 999 bis 1.099 Euro
- Huawei P40 Pro PE 1.199 bis 1.299 Euro
Vor allem bei den höherpreisigen P40 Pro und PE dürfte es Huawei, trotz massiver Anstrengungen den eigenen App-Store und die Huawei Mobile Services attraktiver zu gestalten, schwer haben einen Top-Platz in Europa zu behalten. Vor allem auch, da die Konkurrenz in der Gestalt von Xiaomi seine Markenpräsenz in Europa immer mehr ausbaut.
Werdet ihr dem P40 trotz fehlender Google Dienste eine Chance geben?
Ich glaube nicht das Huawei es schafft , Wer bezahlt schon gerne ueber 1200Euro und kann viele Apps und anderes nicht benutzen , Schade die technic ist tops .
Pro PE? Ach du heilige..