Auch dieses Wochenende wollen wir euch eines der Wallpaper-Sets (Theme) von Microsoft aus dem Store für Windows 10 vorstellen. Microsoft ist stets dabei, weitere Themes bereitzustellen. Vielleicht ist ja diese Woche etwas für euch dabei.
Siehe auch: Neues Wallpaper-Set für Windows 10 im Store
Windows 10 Wallpaper-Set von Microsoft
Earthen Buildings PREMIUM
Entdecken Sie traditionelle und moderne Konstruktionen aus Stampflehm, Cobb und Lehmgebäuden in 17 erstklassigen 4k-Bildern, kostenlos für Windows 10 Themes. Diese Bilder sind nur als Hintergrundbilder für den Desktop zu verwenden.
Wie gefällt euch dieses Wallpaper-Set?
Perfekt als ChromeOS-Hintergrund ohne auf dem Desktop normalerweise haufenweis verstreut liegende Icons! Deshalb für mich und mMn generell für Windows total ungeeignet. Solches habe ich doch selbst schon massenweise in meiner privaten Fotosammlung oder kann es mir jederzeit über die Bildersuche herunterladen. Ein Hintergrund – wenn schon nicht bloß langweilig einfärbig muss im mittleren bis dünkleren Helligkeitsbereich liegen und vor allem – zumindest in den Randbereichen und der linken Hälfte – möglichst kontrastarm sein! Nur so treten dann die Icons bei der Arbeit angenehm deutlich hervor… Wenn schon ein derartiger Hintergrund, dann zumindest ein eigenes Foto mit persönlichem Erinnerungswert oder… Weiterlesen »
wow, jetzt wird schon über hintergrundbildern gehatet. wenn´s nicht gefällt das theme (wie z.b. mir) dann ist das ok, anderen mag diese arte von bildern gefallen. da macht man doch nicht so ein drama draus *kopfschüttel*
Er wollte halt auch mal einen Beitrag leisten auch wenn dieser nicht besonders gut ist.
Wieviel Icons hast du auf deinem Desktop den rumliegen, dass das Kontrastverhältnis deines Wallpapers zum Problem werden kann?
Zugegeben, mein Win Rechner ist nur eine Dattelmaschine, aber selbst da bekomme ich schon die Krise, wenn es nicht clean wirkt. Auf dem Mac löse ich alles via Shortcuts und nutze simpel das Wallpaper, dass mir gefällt…. mache daraus nicht wirklich eine Wissenschaft.
Na ja, meine jeweiligen Desktops waren und sind gerade das Gegenteil von „clean“, die sind normalerweise schon ziemlich voll mit Icons oft gebrauchter Programme, Dateien, Links und Ordnern, alles Zusammengehörende schön logisch geordnet, gruppiert und übersichtlich an jeweils ganz bestimmten Bereichen des 17-Zöller-Desktops platziert. …wie eine Pinnwand mit Erinnerungen oder eben auch ein echter „Schreibtisch“ mit all den gerade benötigten Arbeitsunterlagen darauf, um da alles Wichtige und Wesentliche permanent im Auge behalten zu können… …die „Eigenen Dateien“ werden da zur schnellen Ablage und kurzfristigen Speicherung eher selten verwendet und dann (zusätzlich zum OneDrive-Ordner) auch nur zur Archivierung älterer nicht mehr… Weiterlesen »
Ich gehe eher von linux aus, wenn es um Abwanderung geht. Apple müsste auch iOS und iPadOS umbauen, um den Bedürfnissen eines Windows Nutzer gerecht zu werden und würde im Gegenzug den eigenen Nutzern ziemlich vor den Kopf stoßen. Ich zb arbeite mit Tags und besagten Shortcuts. Das Dock verschwindet und erscheint via mouseover. Das kontrollcenter ist via scrolling mit einem notizensystem versehen und an der rechten Seite findet sich die sidebar um Dinge abzulegen oder Websitedaten zu hinterlegen. Dazu kommt, dass ich auf 2 27 Zoll Displays arbeite + dem 12 Zoll iPad Pro via Sidecar . Es war… Weiterlesen »
Danke für die Info, klingt interessant.. auch einmal die eigenen eingefahrenen Gewohnheiten mit dem Workflow anderer zu vergleichen und dann vielleicht auch so manches zu übernehmen…
Mit „optional erhältlicher windows-ähnlicher Oberfläche“ habe ich natürlich so eine Art Launcher gemeint, den man dann auch wieder problemlos deinstallieren könnte… Müsste die Stammkundschaft also gar nicht berühren.