Das Surface Event Ende letzen Jahres war ein Fest. Es gab nicht nur neue Auflagen bereits etablierter Surface-Reihen. Mit Surface Pro X (Test), Surface Duo (unsere Analyse) und Surface Neo (Hands On), kamen gleich drei neue Mitglieder zur Surface-Familie hinzu.
Nun hat Panos Panay, der Vater von Surface himself, ein Foto auf Twitter geteilt, das höchst interessant ist. Der Teaser, anders kann man das Bild eigentlich nicht beschreiben, zeigt offenbar den Schreibtisch des „Surface Quality Managers“. Panay selbst lenkt das Augenmerk dabei auf den Surface Hub 2S, den der Quality Manager als Monitor nutzt. Schaut man aber genau hin, dann lassen sich auf dem Foto viele weitere Geräte erkennen.
Ein Schreibtisch voller Surface-Nerdträume
Eltern unter unseren Lesern kennen sie: Bücher mit verschiedenen Wimmelbildern. Der Schreibtisch, den Panos Panay uns auf Twitter zeigt, ähnelt einem solchen Wimmelbild, soviel gibt es zu entdecken:
Our Head of Quality takes his self-hosting pretty seriously…using a Surface Hub 2S Display as his everyday desktop #SurfaceHub2S #DetailsMatter #selfhost #greatexperiences https://t.co/4aXkCen3gV pic.twitter.com/socZvM347k
— Panos Panay (@panos_panay) January 13, 2020
Als erstes sieht man diesen absolut fetten 50 Zoll Surface Hub 2S, der als Monitor genutzt wird – bosslike!
Links neben dem Monitor fallen doch schnell aber auch das Surface Neo und Surface Duo auf:
Ich kann hier noch keine Kamera beim Surface Duo erkennen, allerdings könnte sich diese auch im inneren Teil oder hinten befinden. Das Surface Neo sieht jedenfalls auch sehr fein aus auf dem Bild – elegant und kompakt.
Schwenken wir mit unseren Augen ein wenig nach rechts, dann erkennen wir die Surface Earbuds (unser Bericht), die bisher leider noch nicht verfügbar sind (wurden verschoben). Doch was ist das darunter (blauer Kreis)?
Das sieht aus wie ein Surface Slim Pen, der erstmalig mit dem Surface Pro X eingeführt worden ist. Dieser ist auf dem Bild in einem Auflade-Accessoire, das es separat zu kaufen gibt.
Die Zahl von Surface-Geräten, die mittlerweile entwickelt worden sind, ist enorm. Das Bild von Panos zeigt die geballte Hardwarepalette der Redmonder – und einige Geräte fehlen sogar.
Ich freue mich schon sehr auf das Neo und Duo, auch wenn diese Geräte in der ersten Generation sicher noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben werden.
Wie gefällt euch das Foto? Ist es die Erfüllung eurer Nerdträume?
*Eine frühere Version des Artikels bezeichnete das separate Lade-Accessoire für den Surface Slim Pen als „bisher unbekannt“. Dies ist falsch, da man das Zubehör ganz normal kaufen kann. Der Beitrag wurde entsprechend angepasst. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis.
No, not interested.
Everything I bought from Microsoft is now history.
Weltstark dein Kommentar.
Von einem Unternehmen, das einen so wichtigen Jahrhundert-Trend nicht nur anfänglich fahrlässig verschlafen, dann zwar verspätet, aber leider zu halbherzig und zögerlich begonnen und deshalb verbockt und schließlich auch noch total die Nerven verloren und das Ganze, von heute noch realitätsfernen Visionen verblendet, panikartig hingeworfen hat, ist da einfach nichts mehr zu erwarten. Da kann sich der liebe Mr. Panos mit seinen Surfaces noch so sehr anstrengen! Außer ein paar einfallsloser, lächerlich hilfloser, ja geradezu peinlich kläglicher Versuche der Schadensbegrenzung wird daraus nichts mehr! Leben nur noch von der einst aufgebauten und jetzt für sie zum Glück noch einige Zeit… Weiterlesen »