Am 14. Januar endet der Support für Windows 7. Wie Google nun mitgeteilt hat, wird der Chrome Browser auch darüber hinaus für das System unterstützt werden. Das gleiche Vorgehen gab es bereits bei Windows XP und ist nicht unüblich. So wurde dort der Support sogar zwei Mal verlängert.
Siehe auch: Windows 7 – Vollbildwarnung kommt
Google Chrome bis Mitte 2021
Laut Google wird man den Browser bis zum 15. Juli 2021 unterstützen. Dann wird man die aktuelle Situation erneut evaluieren und bei Bedarf erneut verlängern. Somit brauchen sich Nutzer und Firmen, die bei Windows 7 verbleiben, keine Sorgen machen.
Kunden könnten natürlich auch auf den neuen Edge Browser ausweichen. Dieser erscheint genau einen Tag nach Supportende auch für Windows 7. Wie lange er dann für das OS unterstützt wird, ist nicht ganz klar. Da man mit dem neuen Browser jedoch vor allem auch auf Unternehmenskunden abzielt, dürfte der Edge noch eine ganze Weile für Windows 7 unterstützt werden.
Privatkunden sollten dennoch zeitnah auf Windows 10 wechseln, falls sie dies nicht bereits getan haben. Das kostenlose Upgrade ist nach wie vor möglich. Mehr dazu findet ihr auch hier:
Windows 7 auf Windows 10 Upgrade funktioniert noch mit alten Lizenzschlüsseln
Seid ihr bereits auf Windows 10 gewechselt oder noch mit Windows 7 unterwegs? Nutzt ihr den Chrome Browser überhaupt?
Quelle: Google