Microsoft hat gestern nicht nur neue kumulative Updates verteilt, sondern auch eine neue Windows 10 Insider Build ausgerollt. Build 19041 bringt neben Bugfixes auch die neue Suche mit, welche bisher nur Nutzer in den USA nutzen konnten. Nachfolgend findet ihr das Changelog.
Siehe dazu: Windows 20H1 kommt schon im Dezember über den Azure Development-Zeitplan
Windows 10 Insider Build 19041 – Das ist neu
Schnellsuche wird international
Letzten Monat haben wir die neue Funktion Schnellsuche angekündigt – verfügbar in Search Home – die es schnell und einfach macht, Webantworten und Ergebnisse zu finden. Heute teilen wir gerne mit, dass sich diese Erfahrung nun von EN-US auf:
Australien: Englisch
Kanada: Englisch und Französisch
China: Chinesisch (vereinfacht)
Frankreich: Französisch
Deutschland: Deutsch
Indien: Englisch
Italien: Italienisch
Japan: Japanisch
Mexiko: Spanisch
Spanien: Spanisch
Vereinigtes Königreich: Englisch
Vereinigte Staaten: Englisch
Verwenden Sie die Schnellsuche, um mehr über das Wetter, die Top-News, heute in der Geschichte, neue Filme und gelegentlich ein saisonales Thema oder ein interessantes Quiz zu erfahren. Je nachdem, in welchem Markt Sie sich befinden, sehen Sie zwei bis vier dieser Optionen.
Um eine oder alle dieser Suchen auszuprobieren, klicken Sie auf das Suchfeld in Ihrer Taskleiste oder drücken Sie die Windows-Logo-Taste + S, um die Startseite zu öffnen. Möchten Sie Antworten und Ergebnisse für andere Suchanfragen? Geben Sie einfach ein, um Ihre Suche einzugeben und erhalten Sie schnell und einfach die Informationen, die Sie suchen.
Vielen Dank an alle, die uns bisher ihr Feedback gegeben haben, wir schätzen es sehr und werden weiterhin daran arbeiten, Ihre Kommentare zu bearbeiten. Falls Sie es verpasst haben, schauen Sie sich unser aktuelles Schreiben an, das einige der Verbesserungen des Suchindexers beschreibt, die wir aufgrund Ihres Feedbacks vorgenommen haben.
Hinweis: Dies ist eine serverseitige Änderung, die derzeit eingeführt wird und für Benutzer in allen Versionen von Version 1809 bis 20H1 in unterstützten Märkten angezeigt wird.
Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC
- Das Build-Wasserzeichen in der unteren rechten Ecke des Desktops ist in diesem Build nicht mehr vorhanden, was nicht bedeutet, dass wir fertig sind…..
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass eine erhöhte Anzahl von Insidern beim Upgrade auf neue Builds Rollbacks (Fehlercode 0xc1900101) auftrat.
- Wir haben ein Problem mit den letzten Builds behoben, das zu einem Absturz führen konnte, wenn Sie sich bei einem sekundären Konto auf Ihrem Gerät anmelden wollten.
- Wir haben ein Problem bei der Verwendung des japanischen IME in bestimmten Office-Anwendungen behoben, das dazu führen konnte, dass das Kandidatenfenster bei der Konvertierung nicht angezeigt wurde.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass win32-Apps eine unerwartete Zunahme der CPU-Auslastung erlebten, wenn sie nach dem Öffnen des Common File Dialoges untätig blieben.
Bekannte Probleme
- BattlEye und Microsoft haben Inkompatibilitätsprobleme festgestellt, die auf Änderungen im Betriebssystem zwischen einigen Insider Preview-Builds und bestimmten Versionen der BattlEye Anti-Cheat-Software zurückzuführen sind. Um Insider zu schützen, die diese Versionen auf ihrem PC installiert haben könnten, haben wir einen Kompatibilitätsschutz auf diesen Geräten eingeführt, damit ihnen keine betroffenen Builds von Windows Insider Preview angeboten werden. Siehe diesen Artikel für Details.
- Wir untersuchen Berichte über den Update-Prozess, der über einen längeren Zeitraum hängt, wenn wir versuchen, einen neuen Build zu installieren.
- Wir prüfen Berichte über bestimmte externe USB 3.0-Laufwerke, die nach dem Anhängen nicht mit dem Startcode 10 reagieren.
- Wir untersuchen Berichte des Steuerpanels Optimieren von Antrieben, die fälschlicherweise berichten, dass die Optimierung auf einigen Geräten noch nie ausgeführt wurde.
Quelle: Microsoft
Gilt das auch für Deutsch-Schweiz?