Zugegeben, optisch erinnert die Uhr ja schon irgendwie an Microsofts Pendant, dem Microsoft Band 2. Einzig das Display scheint noch ein Wenig in die Länge gezogen worden zu sein. Worum es geht? Um das Amazfit X, eine Smartwatch mit gebogenem Display.
Präsentiert wurde das Gerät in Form eines Konzeptes bereits vor einigen Monaten. Anstatt physischer Tasten setzt da Gerät vollständig auf den OLED-Touchscreen. Das Display misst stolze 2.1 Zoll. Viel für eine Smartwatch. Das damalige Echo scheint für sich gesprochen zu haben, denn Huami, eine Tochterunternehmung von Xiaomi, wird die Amazfit X-Smartwatch mit dem markant langen und gebogenen Display spätestens im Frühjahr 2020 in die Massenproduktion schicken.
Smartwatch war bereits auf der IFA zu sehen
Auf der jährlich stattfindenden Medienkonferenz hat Huang Wang, der Gründer der 2013 noch eigenständigen Unternehmung Huami einige Einblicke in die Roadmap des Unternehmens gewährt. Dabei gab er auch den Start der Massenproduktion für die Amazfit X-Smartwatch bekannt. Auf der IFA 2019 konnte man die Amazfit X-Smartwatch bereits begutachten.
via Weibo