Huaweis kommendes Tablet, das MatePad Pro, dürfte in Kürze zumindest offiziell vorgestellt werden. Darauf schließen kann man neben der TENAA nun auch aufgrund der 3C Zertifizierung, die ins Netz gesickert ist.
WiFi und 4G aber kein 5G
Auf einem Screenshot sieht man zwei Typenbezeichnungen, und zwar das MRX-W09 und MRX-W19, wobei MRX für ‚Marx‘ stehen dürfte, dem offiziellen Codenamen des Tablets ist. Weiters verrät das 3C Listing, dass beide Modelle mit einem HW-100400C00 Ladegerät bestückt sind, welches dasselbe ist, den auch das Mate 30 Pro verwendet und das über 40W SuperCharge verfügt. Leider gibt es scheinbar nur eine WiFi und eine 4G Version des MatePad Pro. Warum man auf 5G verzichtet, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Das wäre doch ein Super Verkaufsargument für ein Tablet gewesen.
Spezifikationen MatePad Pro (nicht bestätigt)
Zwar verrät die offizielle TENAA Seite noch nichts über die Spezifikationen des MatePad Pro, dennoch machen bereits einige Spekulationen die Runde, welche dann recht oft zutreffend sind.
So soll das Punch-Hole Display des MatePad Pro mit QuadHD (1440 x 2560 Px.) auflösen. Als Prozessor kommt eigentlich nur Huaweis Kirin 990 infrage, der von bis zu 8GB RAM und bis zu 256GB Speicher unterstützt sein könnte.
Entsperrt wird das Gerät entweder über einen In-Display Fingerprint oder, was vermutlich logischer wäre, wie Apples iPad Pro mittels Face Unlock. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual Kamera. Welche Linsen diese verwendet ist aber noch nicht bekannt.
Wie auch das iPad Pro wird man für das MediaPad Pro ein Smart Keyboard erwerben können. Unterstützt werden soll auch der Huawei M-Pen.
Launch im Dezember?
Es wird erwartet, dass Huawei im Dezember das Nova 6 offiziell vorstellen wird. Es könnte durchaus sein, dass man bei diesem Termin auch das MatePad Pro präsentieren wird. Ob dieses mit Android ohne Google kommt oder ob man gar auf HarmonyOS setzt, werden wir wohl erst bei der Vorstellung erfahren.
via gizmochina