Auf der Ignite Konferenz hat Microsoft eine Reihe von neuen Funktionen für Microsoft Teams angekündigt. Mit diesen sollen die verschiedenen Dienste von Microsoft noch enger zusammenwachsen und Teams zu einer wahren Allround-Lösung machen.
Siehe dazu: Nach nur 2 Jahren Microsoft Teams, wird klar, wie gut der Office-König Kollaboration versteht
To Do und Planner Integration
Microsoft verkündete, dass in Zukunft Microsoft To Do und Planner noch enger mit Teams verknüpft werden. Dadurch müsst ihr die App nicht mehr verlassen und seid produktiver. Auch Outlook wird stärker eingebunden. So könnt ihr in Zukunft eine Mail direkt an einen Teams Channel senden.
Darüber hinaus wurden noch weitere Funktionen angekündigt. Darunter extra abgesicherte private Channel und Multi-Windows-Chats. Auch die Möglichkeit, Channels anzupinnen wird in naher Zukunft hinzugefügt werden. Auch für Arbeiter und Dienstleister von Gesundheitssoftware werden in Zukunft neue Funktionen hinzugefügt.
Damit baut Microsoft den eigenen Slack Konkurrenten weiter aus. Der Dienst ist bisher ein voller Erfolg und erfreut sich bei Unternehmen großer Beliebtheit. Mit den neuen Funktionen reagiert man nun auf viele Wünsche der Nutzer.
Ebenfalls interessant: Microsoft Teams zieht an Slack vorbei: Nun 13 Millionen Nutzer am Tag
Nutzt ihr Microsoft Teams ode setzt ihr lieber auf Slack? Welche Funktionen fehlen euch noch?
via Windows Central