In der letzten Woche hatte Microsoft den Betaversionen seiner Office Apps unter iOS 13 den Darkmode spendiert. Wie es scheint, kommen nun auch die regulären Apps in den Genuss des neuen Designs. Den Anfang macht OneNote.
Darkmode für alle
Das neue Update bringt den mit iOS 13 eingeführten Darkmode mit sich. Die App verfügt nun über eine schwarzen Hintergrund und weißer Schrift. Das ganze ähnelt vom Look and Feel dem bereits in Windows 10 eingeführten Darkmode der UWP-App. Nachfolgend findet ihr das offizielle Changelog:
Neuheiten
Version 16.30
- Schonen Sie Ihre Augen mit dem dunklen Modus: Wechseln Sie in Umgebungen mit schlechten Beleuchtungsverhältnissen in den dunklen Modus oder wann immer Sie die Lesbarkeit der OneNote-Benutzeroberfläche und die Lesbarkeit Ihrer Notizen verbessern möchten.
Nachdem nun OneNote den ersten Schritt gemacht hat, dürften in den nächsten Tagen vermutlich die restlichen Apps der Office Suite folgen. Microsoft hatte bereits zuvor die eigene Mail-App Outlook und Microsoft To Do mit dem neuen Design versorgt. Das Update findet ihr wie gewohnt über den Apple App Store.
Werdet ihr den Darkmode nutzen oder bevorzugt ihr eher das hellere Design?