Das Windows Insider Team muss sich einen neuen Chef suchen. Dona Sarkar verlässt nach mehr als drei Jahren an der Spitze das Insider Team und übernimmt neue Aufgaben innerhalb Microsofts. Ein neuer Chef oder Chefin ist bisher noch nicht bekannt.
Viel Selfie wenig Technik
Dona Sarkar, welche den Posten von Gabe Aul übernommen hatte, wird bei Microsoft in Zukunft im Developer Relations Team zuhause sein. Dort wird sie den Bereich Citizen Developers führen. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst dabei vor allem die Power Plattform. Dazu gehören Microsoft Flow, PowerApps und Power BI.
1/ After 3+ years of leading the #WindowsInsiders program, I’ll be moving over to the MS Developer Relations @azureadvocates team to lead advocacy for Power Platform + tech skilling.
Please tag @windowsinsider with your Insider-related questions! <3https://t.co/mORjqzHLdE
— Dona Sarkar (@donasarkar) October 7, 2019
Sarkar war innerhalb der Insider Gemeinschaft umstritten. Im Gegensatz zu Gabe Aul befasste sie sich deutlich weniger mit technischen Einblicken in die Entwicklung der Windows Insider Builds und fokussierte sich mehr auf die Vernetzung mit Entwicklern auf der ganzen Welt. Daher ist ihr neuer Arbeitsplatz nur naheliegend und dort dürfte sie ihre Stärken voll ausspielen können.
Das Insider Team wird jedoch weiterhin wie gewohnt Builds bereitstellen. Brandon Le Blanc und die anderen Mitglieder werden die Aufgaben von Dona übergangsweise übernehmen. Generell wird sich zeigen müssen, ob das Insider Programm in seiner jetzigen Form noch Sinn macht oder ob eine Neustrukturierung angebracht wäre. Wir sind gespannt, wer als neuer Chef für Ordnung sorgen soll.
Wart ihr mit der Arbeit von Dona Sarkar zufrieden? Würdet ihr euch eine Veränderung im Insider Programm wünschen?
Quelle: Microsoft
Das Insider Programm hat schon längst seine Würze verloren. Zwar bekommt man im Alpha bzw skip ahead Ring kaum noch Builds mit gravierenden Fehlern, dafür aber auch kaum noch was zum testen. Keine experimentellen Funktionen mehr, keine Features die in ihrer Entwicklung noch ganz am Anfang stehen. Auf populäres Feedback wird auch kaum eingegangen.
Windows 10 ist erwachsen geworden. Erwachsen und langweilig. Für ein Windows OS natürlich auch das richtige. Für die Insider jedoch langweilig.
Um das richtig zu stellen:
Sie fokussierte sich hauptsächlich auf ihre Mode- und Buchautorkarriere. Dadurch hatte Sie am ende des Tages nicht mehr viel übrig für ihren eigentlichen Job!
https://primadonastudios.com/
https://donasarkar.com/
Ganz ehrlich – der Kommentar musste ja kommen.
Er ist aber auch nicht ganz unberechtigt. Ich halte den Abgang des Twitterluders jedenfalls für keinen Verlust. Mehr von ihr bleibt auch nicht im Gedächtnis. Das Insiderprogramm selbst ist allerdings auch nur noch eine Karikatur seiner selbst gewesen die letzten Jahre über. Man kann also nicht mal sagen, dass sie irgendeinen Schaden angerichtet hätte. Ihre Arbeit war dafür zu irrelevant. 🤷🏽
Der 💩-Kerl bekommt auch noch den Daumen hoch (wahrscheinlich nur noch den) für seine frauenfeindlichen Äußerungen. Als hätten ihre männlichen Kollegen Twitter gemieden. Wo sind denn hier die Moderatoren? Aber Facebook (zu recht) kritisieren, dass die Plattform den Daten- und Persönlichkeitsschutz nicht im Griff hat. Daumen runter für den Blog.
Die sind hier. „Twitterluder“ ist zwar nicht wirklich schön, aber auch nicht so ausfallend, dass ich hier Gasts Meinungsfreiheit beschneiden werde. Dennoch bitte ich alle Beteiligten sachlich zu bleiben und eine zivilisierte und konstruktive Diskussion zu führen.
„Twitterluder“ oder „Scheißkerl“.
Wer oder was ist jetzt besser?
Ob gast, mitgast, zorro u. a., verbale Entgleisungen und Sticheleien liest man hier regelmäßig.
Also erst mal an die eigene Nase fassen!
Deine Aussage geht gar nicht. Ist absolut unangebracht, vollkommen abfällig und geht gezielt gegen sie als Frau
Vielleicht solltest dur dir dann doch mal den Lebenslauf von Frau Sarkar anschauen bevor du hier groß Töne spuckst. Aber ja Microsoft beschäftigt sie ja nur als Maskottchen stimmts?
Zu viele Ringe verderben den Brei. Einer reicht doch. Mir zumindest. Behält man auch den Überblick. Frau Sarkar alles Gute.
Naja, es gibt mehrere Rand und mehr Builds und Phasen in der Entwicklung und nicht nur eine. Fast und Slow finde ich da gar nicht schlecht. Skip Ahead ist da so ne Sache, da gibt es für Gründe dafür und dagegen.
Bye, Bye Donna.
Bye Donna… 🙁