CHUWI ist in Sachen Notebooks und Tablets kein Unbeschriebenes Blatt. Nun möchte der chinesische OEM mit dem UBook Pro eine günstige Alternative zum Surface Pro anbieten. Schauen wir uns die Spezifikationen einmal genauer an.
CHUWI UBook – Kickstand als Namensgeber
Optisch macht das UBook zumindest auf den Bildern eine sehr gute Figur. Und auch der Name erklärt sich, wenn man sich die Abbildungen ansieht. Das Metallgehäuse des UBook ruht auf einem U-Förmigen Kickstand. Laut CHUWI hat man sich für die U-Form entschieden, da man so einen größeren Akku unterbringen konnte. So ist es gelungen das 2-in-1 trotz des größeren Akkus relativ schlank zu halten.
CUWI UBook – Spezifikationen
- 12.3 Zoll 3:2 FHD IPS Display (laminiert)
- Intel Core m3-8100Y Prozessor der 8. Generation
- Intel UHD Grafik 615
- 8GB RAM, 128/256GB SSD Speicher
- 37W Akku
- Windows 10 Home
- 2x USB-a, 1x USB-C, 1x Micro HDMI, 1x 3.5mm Audio, TFT Card Reader
- Stereo Lautsprecher
- Stylus inkludiert
- Backlit Keyboard inkludiert
- 780 Gramm
Der Preis des CHUWI UBOOK soll bei rund 450 Euro liegen ist aber noch nicht bestätigt. Der Verkaufsstart wird im Oktober erwartet. Wer sich auf der CHUWI UBOOK Homepage registriert, hat die Möglichkeit einen 25% Rabatt für seine Bestellung zu erhalten.
Schade das es nur diese CPU geben wird. Wäre echt interessant als Nachfolger von meinem Pro 3
Qwertz Tastatur?
Nein
Danke für die schnelle Antwort. Schade eigentlich. Es gebe mit Sicherheit einen lukrativen Markt für länderspezifische Tastaturen, die mal einfach dazu kauft. Würde mir so ein Gerät als Reise Laptop hertun, und gleich zu der US Variante eine deutsche und eine griechische Tastatur dazu kaufen.
Klar ist gibt auch Aufkleber Sticker. Die sehen jedoch immer ein wenig selbergebastelt auf beleuchtete Tastaturen aus.
Was mich bei meinem Surface fehlt sind die zusätzlichen USB-Anschlüsse (nur einer). Hier sind es 3. Dann besserer Akku 👍 (meiner ist viel zu schnell flach) und integrierter Stift. Tönt wirklich gut.