Vermutlich im Oktober wird Google die vierte Version der überaus erfolgreichen Pixel Serie vorstellen. Viele Funktionen des Google Smartphones sind bereits bekannt. Darunter auch Motion Sense, damit soll es möglich sein, das Pixel quasi, ohne Berührung zu steuern. Wie es aussieht, wird diese Funktion aber nicht in allen Ländern zur Verfügung stehen.
Diese Information kann man einem Hinweis entnehmen, der auf der Pixel 4 Produktseite der amerikanischen Elektro Handelskette Best Buy zu finden ist.
Not functional in Japan. Motion Sense functional in the US, Canada, Singapore, Australia, Taiwan, and most European countries. Not all phone features are controlled by Motion Sense. For more information see g.co/pixel/motionsense.
In Japan nicht funktionsfähig. Motion Sense funktioniert in den USA, Kanada, Singapur, Australien, Taiwan und den meisten europäischen Ländern. Nicht alle Telefonfunktionen werden von Motion Sense gesteuert. Weitere Informationen finden Sie unter g.co/pixel/motionsense.
Welche nun die „meisten europäischen Länder“ sind, kann man dem Hinweis nicht entnehmen. Diese Information wird uns Google dann wohl zum Gerätestart präsentieren.
Motion Sense im Video
Damit man sich unter Motion Sende etwas vorstellen kann, hat Google auf Youtube ein kurzes Video über diese Funktion veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=KnRbXWojW7c
Google Pixel 4: Die Spezifikationen (nicht bestätigt)
Wie schon bei den Vorgängermodellen wird das Pixel 4 vermutlich in den Versionen Pixel 4 und 4 XL auf den Markt kommen. Bei den Displays dürfte es sich zum einen um ein 5.7 Zoll FHD+ OLED und zum anderen um ein 6.3 Zoll großes Quad HD+ OLED Panel handeln. Beide Displays sollen mit einer Wiederholrate von 90Hz arbeiten, von Google als Smooth Display bezeichnet.
Während viele OEMS inzwischen zu einem runden Kameramodul tendieren, geht Google, wie auch Apple mit dem kommenden iPhone 11, den quadratischen Weg. Die Hauptkamera soll mit einem 12MP Sensor mit Phase Detection Autofokus (PDFA) und einem 16MP Sensor mit Teleobjektiv ausgestattet sein.
Ein 2.800mAh Akku im Pixel 4 und ein 3.700mAh Akku im 4XL sollen für ausreichend Energie sorgen. Diese wird der Snapdragon 855 Prozessor mit vermuteten 6GM RAM auch benötigen. Als Speicheroptionen dürfen wir vermutlich mit 64 und 128 GB rechnen.
Als Verkaufsstart für das Pixel 4 und Pixel 4 XL wird Oktober 2019 vermutet. Preis und Farboptionen sind noch nicht bekannt.
via caschysblog
Naja, ich denke gerade solche Face ID Techniken gehen viel mit Vertrauen einher. Wer jedoch vertraut Google wirklich wenn es um Datenschutz geht? Ich meine wir alle wissen womit sie ihr Geld verdienen und gerade mit jenem Wissen, will man eben nicht zusätzliches preisgeben.