Zur jährlich stattfindenden Internationalen Funk Ausstellung – kurz IFA – in Berlin aktualisiert die Deutsche Telekom traditionell ihr Tarifportfolio rund um die MagentaMobile-Marke. Auch in diesem Jahr soll dies geschehen und neben 5G vor allem mehr Datenvolumen bieten.
Wie Carsten von Cashys Blog berichtet, sollen dies die neuen MagentaMobil Tarife sein:
- MagentaMobil S (ohne Handy): 6 GB / 39,95 Euro
- MagentaMobil M (ohne Handy): 12 GB / 49,95 Euro
- MagentaMobil L (ohne Handy): 24 GB / 59,95 Euro
- MagentaMobil XL (ohne Handy): ∞ GB / 84, 95 Euro
Auch für die FamilyCard soll es Neuerungen geben. Die FamilyCard ist eine im Preis reduzierte Zusatzkarte, die zu einem bestehenden MagentaMobil-Tarif hinzugedacht werden kann.
- MagentaMobil S Family Card: 29,95 Euro
- MagentaMobil M Family Card: 39,95 Euro
- MagentaMobil L Family Card: 49,95 Euro
- MagentaMobil XL Family Card: 74, 95 Euro
Auch für die jüngeren Kunden hat die Telekom spezielle MagentaMobil Young Tarife, welche für gewöhnlich im Preis reduziert sind:
- MagentaMobil S (ohne Handy): 6 GB / 29,95 Euro
- MagentaMobil M (ohne Handy): 12 GB / 39,95 Euro
- MagentaMobil L (ohne Handy): 24 GB / 49,95 Euro
- MagentaMobil XL (ohne Handy): ∞ GB / 74, 95 Euro
Alle Tarife sollen dem Kontaktmann die Möglichkeit haben, ins neue 5G Netz des Bonner Unternehmens zu gelangen. Sollte der MagentaEins-Bonus unverändert bleiben, so kann man bei gleichzeitigem Besitzen eines Telekom-(V)DSL-Anschlusses und MagentaMobil-Tarifes mit dem doppeltem Datenvolumen für den Handyvertrag sowie einem Rabatt von 10 Euro auf die Rechnung rechnen.
Im Vergleich zu dem aktuellen Portfolio verteuert die Deutsche Telekom die Tarife um 3 Euro. Hinzu kommt dafür aber mehr Datenvolumen (mehr als doppelt so viel wie jetzt) sowie die 5G Option. Im unteren Bereich komplettieren die neuen LTE-Tarife der Marke Congstar das Tarifportfolio:
- Congstar Allnet Flat (mit LTE): 5 GB / 25 Euro
- Congstar Allnet Flat Plus (mit LTE): 10 GB / 35 Euro
Quelle: Cashys Blog